Veränderungen im Service sind für Unternehmen aus mehreren Gründen unerläßlich, insbesondere in einer dynamischen und wettbewerbsorientierten Geschäftswelt.
Kundenbedürfnisse und -erwartungen entwickeln sich ständig weiter. Unternehmen müssen ihren Service anpassen, um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden und Kundenloyalität zu stärken.
Neue Technologien bieten zudem Möglichkeiten, den Service effizienter, schneller und kundenfreundlicher zu gestalten. Unternehmen, die diese Chancen nicht nutzen, riskieren, den Anschluß zu verlieren.
In gesättigten Märkten kann ein innovativer und exzellenter Service ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal sein. Veränderungen helfen, sich vom Wettbewerb abzuheben.
Wirtschaftliche, soziale oder rechtliche Veränderungen können Unternehmen außerdem zwingen, ihre Dienstleistungen anzupassen, um relevant und attraktiv zu bleiben.
Kundenfeedback und Markttrends geben wichtige Hinweise darauf, welche Serviceaspekte verbessert werden könnten, um eine bessere Marktposition zu erreichen.
Wie können Unternehmen ihren Service weiterentwickeln, damit dieser den ständigen Veränderungen am Markt und bei den Kunden gerecht wird? Â
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Seminare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/veranstaltungen/seminare/ zu finden
Veröffentlicht von:
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/35 627 467
Homepage: http://www.DieServiceForscher.de
Ansprechpartner(in): Judith Blau
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Firmenprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.
Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.