BAB 94 – Fahrt unter Drogeneinfluss u. a.
Am Dienstag, den 25.03.2025, gegen 11:20 Uhr, wurde auf der BAB 94 in Fahrtrichtung München, Lkrs. Mühldorf am Inn, in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei, Revier Mühldorf am Inn und der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn, ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting mit seinem Pkw, Fiat, Punto, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei wurde zunächst festgestellt, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im Rahmen der weiteren Kontrolle und der Nachschau in dem genutzten Pkw fanden die eingesetzten Polizeibeamten Betäubungsmittel unterschiedlicher Art vor. Der Fahrer selbst räumte gegenüber den kontrollierenden Kräften den vorangegangen Konsum von Betäubungsmitteln ein.
Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme angeordnet und in einem nahe Krankenhaus durchgeführt werden. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit Bußgeld und Punkten in Flensburg sowie Strafanzeigen wegen des Delikts Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt.
Veröffentlicht von:
Bayern Regional News
Leonhardistraße 16
83317 Teisendorf
Deutschland
Telefon: 01786767111
Homepage: http://Bayregnews.de
Ansprechpartner(in): Michael Weißenberger
Herausgeber-Profil öffnen













