Vorschlag Spende:
Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 2200 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren an Krebs. Für die Betroffenen und ihre Familien bedeutet dies einen harten Einschnitt in ihr Leben und die Folgen sind auch bei erfolgreicher Therapie oft lang anhaltend.
„Neben den akuten Problemen durch Erkrankung und Therapie kommen gravierende Veränderungen im Alltag der Eltern und Geschwister. Darunter fallen nicht nur psychische Belastungen, die Aufgabe oder der Verlust des Jobs sonder auch die Vernachlässigung der Geschwisterkinder.“, so Carsten Krehl, Pressesprecher der Diepholzer Kreisbahn Holding.
Die Diepholzer Kreisbahn hat im Rahmen sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung bereits zum zweiten Mal an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet. Wie die Geschäftsführung angekündigt hatte, ist die Unterstützung keine einmalige Aktion, sondern findet jährlich statt.
„Die Kinderkrebsstiftung unterstützt Kinder und ihre Familien von der Diagnose über die Therapie bis nach erfolgter Therapie. Sei es durch Beratung, Information oder Hilfe in finanziellen Notlagen. Das deckt sich mit unseren Werten, dass die Herausforderungen der Gesellschaft nur gemeinsam getragen werden können.“, so die Geschäftsführung.
„Wir würden uns freuen, wenn unser Engagement nicht nur direkt hilft, sondern auch andere Personen und Unternehmen erreicht, die ebenfalls unterstützen wollen.“
Veröffentlicht von:
Diepholzer Kreisbahn Holding
Am Bahnhof 1-2
49356 Diepholz
Deutschland
Telefon: 05441-9927980
Homepage: http://www.kreisbahn.com
Ansprechpartner(in): Carsten Krehl
Herausgeber-Profil öffnen
Social Media:
Firmenprofil:
Die Diepholzer Kreisbahn Holding GmbH ist ein Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Diepholz.Informationen sind erhältlich bei:
Carsten Krehlpresse@kreisbahn.com