Die moweb research GmbH übernimmt die Facts & Figures Group (FFG), ein auf den Wohnungsmarkt spezialisiertes Marktforschungsinstitut mit Sitz in Filderstadt. Mit dieser Übernahme erweitert moweb sein Portfolio um den Bereich Mieterbefragungen und stärkt seine Kompetenz im Qualitäts- und Zufriedenheitsmanagement in der Wohnungswirtschaft.
Die FFG blickt auf fast 30 Jahre Markt- und Meinungsforschung zurück. Als Schwerpunkt unterstützen sie Wohnungsgesellschaften dabei, durch Mieterbefragungen Stärken und Defizite zu identifizieren, Potenziale zu erschließen und so die Mieterzufriedenheit, -bindung und das Unternehmensimage nachhaltig zu verbessern. Für moweb ist die Akquisition ein wichtiger Meilenstein, um die Produkte für institutionalisierte Kunden- und Nutzerfeedbacksysteme weiter auszubauen
Herbert Höckel, Geschäftsführer von moweb research:
»Mit der Übernahme gewinnen wir nicht nur eine starke Marke, sondern auch ein Stück gelebte Marktforschungstradition. Wir freuen uns sehr, den Weg von FFG weiterzuentwickeln und ihre Leistungen für die Wohnungswirtschaft mit gemeinsamer Kraft in die Zukunft zu führen.«
Höckels besonderer Dank gilt dem Gründer und bisherigen Inhaber von FFG: »Jörg Henningsen hat einen enormen Wert geschaffen, auch für die Branche selbst. Sein Einsatz und Expertise verdienen den höchsten Respekt!«
Jörg Henningsen, Gründer von FFG:Â
»Mir war wichtig, mein Institut in gute Hände zu übergeben, und das ist mir gelungen. Herbert Höckel ist für mich die bestmögliche Wahl. Er versteht das Geschäft, vertritt meine Werte und wird die FFG mit Weitsicht in die Zukunft führen.«
Die nächsten Schritte zur Integration des Unternehmens folgen in den kommenden Monaten. Die moweb research GmbH wird darüber zeitnah informieren.
Zu moweb research
Seit 2004 betreibt die moweb research GmbH weltweit Online-Marktforschung und prägt seither die Branche mit vielzähligen digitalen Methoden. Im Institut in Düsseldorf arbeiten ca. 40 Mitarbeiter und beraten Unternehmen aller Größen.
Zur Facts & Figures Group (FFG)
Die 1996 in Filderstadt gegründete FFG ist ein Full-Service-Institut für Markt- und Meinungsforschung. Ihr Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von Wohnungsbau-genossenschaften bei der Einbindung ihrer Mieter bzw. Mitglieder im Rahmen eines langfristigen Qualitäts- und Zufriedenheitsmanagements.
Veröffentlicht von:
mo'web research
Mertensgasse 12
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0221 66 95 85 – 19
Homepage: https://www.mowebresearch.com/
Ansprechpartner(in): Marco Kessler
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Zu mo’web research
Seit über 20 Jahren betreibt mo’web weltweit Marktforschung von A bis Z. Am Standort in Düsseldorf arbeiten 40 Mitarbeiter und beraten Unternehmen aller Branchen und Größen.
Informationen sind erhältlich bei:
Marco Kessler | Pressereferent
m.kessler@mo-web.net | 0221 66 95 85 – 19Â
TextWerke ~ Marco Kessler |  Marktstraße 33, 50968 Köln | www.text-werke.com