Nürnberg/Hamburg, 28. April 2025 – TA Triumph-Adler erweitert sein Portfolio für das digitale Dokumentenmanagement um TA Cloud Capture. Über die Scanlösung lassen sich Dokumente, die über ein HyPAS™-fähiges System eingescannt werden, unmittelbar aus dem MFP in Clouddienste hochladen oder an eine E-Mail-Adresse schicken. Unterstützt werden Cloudspeicher von Drittanbietern sowie der hauseigene TA Cloud Information Manager. TA Cloud Capture wird als Software-as-a-Service (SaaS) Angebot vertrieben und ist ab sofort in der DACH-Region über TA Triumph-Adler verfügbar. Zum Start kann die Cloudlösung zwei Monate kostenlos getestet werden.
"TA Cloud Capture richtet sich speziell an kleine wie mittlere Unternehmen, die hybride Arbeitsweisen etablieren möchten", sagt Florian Ehlers, Produktmanager Solution Marketing bei TA Triumph-Adler. "Über unsere cloudbasierte Scanlösung können Informationen aus geschäftlichen Dokumenten effizient digitalisiert und sicher zugänglich gemacht werden. Individuelle Workflows für die Erfassung, Indexierung und Archivierung von Dokumenten lassen sich unkompliziert erstellen. Darüber hinaus ist die Anwendung DSGVO-konform und kann von der Firmen-IT schnell ausgerollt werden", betont Ehlers.
Effiziente Dokumentenerfassung und -verarbeitung
Nach dem Einscannen über einen HyPAS™-fähigen MFP können Dokumente über TA Cloud Capture direkt in durchsuchbare PDF-Dateien umgewandelt werden. Grundlage für die inhaltliche Erschließung der Dokumente bildet eine leistungsfähige OCR-Volltexterkennung (Optical Character Recognition). Dokumente werden automatisiert erfasst und können manuell indexiert werden. Darüber hinaus ermöglicht die "MultiCrop-Scan"-Funktion, kleinformatige und nicht genormte Originale zu erfassen. Eine automatische Erstellung von Dateinamen erleichtert zudem die weitere Dokumentenverarbeitung.
Unterstützung von gängigen Cloudspeichern
Nach der Erfassung und Klassifizierung können die erstellten Dateien zur Sicherung direkt aus dem MFP an einen Clouddienst geschickt werden, auch ohne Rechner. Entweder an den TA Cloud Information Manager (TACIM) – ein eigenes Angebot von TA zur Dokumentenverwaltung – oder an einen Cloudspeicher eines Drittanbieters. Unterstützt werden die Dienste Google Drive, Microsoft SharePoint, Microsoft OneDrive oder Box. Firmenkunden melden sich dort mit ihren eigenen Accounts an. Über die Funktion "Scan-to-Me" lassen sich die Scandateien alternativ auch an eine gewünschte E-Mail-Adresse verschicken.
Einfache und schnelle Implementierung
TA Cloud Capture erfordert außer einem HyPAS™-fähigen MFP keine zusätzliche Hardware oder IT-Infrastruktur. Anwender nutzen den Dienst und die angelegten Workflows direkt über die HyPAS™-Plattform ihres Systems, nach dem sie sich dort angemeldet haben. Der Zugriff erfolgt nur durch autorisierte User mit sicheren Authentifizierungsmethoden wie PIN, IC-Karte oder Benutzername und Passwort. IT-Administratoren verwenden den Browser, um Benutzer, Geräte, Zugriffsrechte oder Prozesse anzulegen. Als webbasierte Anwendung ist TA Cloud Capture ab der Buchung für die IT sofort einsatzbereit und ein integrierter Setup-Assistent unterstützt bei der Ersteinrichtung.
SaaS-Angebot ab sofort verfügbar – zum Start zwei Monate kostenlos
TA Cloud Capture ist ab sofort in der DACH-Region über TA Triumph-Adler erhältlich. Zum Start des Angebots können Firmenkunden die cloudbasierte Scanlösung für zwei Monate kostenlos testen. Im Anschluss wird die Lösung als Abonnement kostenpflichtig und nach dem SaaS-Modell monatlich nach der Anzahl der Geräte abgerechnet – unabhängig davon, wie viele User die Lösung verwenden. TA Triumph-Adler erstellt Unternehmen auf Anfrage ein individuelles Angebot. Interessierte nutzen hierfür das Kontaktformular auf der Website von TA.
Nächster Baustein im Portfolio für digitale Workflows
TA Cloud Capture ergänzt das aktuelle Portfolio an zeitgemäßen Scanlösungen: Im Vergleich zu bereits erhältlichen Angeboten wie TA Cloud Print and Scan (TACPS) – das Druck- und Scanaufträge über die Cloud ermöglicht – sowie der Hardware-Option TA Scan Extension Kit – bietet TA Cloud Capture erweiterte Funktionen wie eine bessere OCR-Qualität, die Nutzbarkeit von mehr Fonts und Schriftarten oder die Definition von Regeln zur Dateibenennung.
Darüber hinaus erweitert die Anwendung das Cloud-Portfolio des Unternehmens für das digitale Dokumentenmanagement: Vorhandene Lösungen beinhalten das Cloud-ECM yuuvis® RAD as a Service, TA Cloud Print and Scan und den TA Cloud Information Manager. Wie alle Cloud-Angebote von TA entspricht auch TA Cloud Capture den Vorgaben der EU-weit gültigen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Einen Überblick zu den Cloud-Lösungen von TA finden Sie hier.
Mehr Informationen zu TA Cloud Capture finden Sie auf dieser Website und in diesem Datenblatt.
Diese Pressemeldung lesen Sie auch auf unserer Pressewebsite.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
TA Triumph-Adler GmbH
Haus 5 Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 40/ 52 849-0
Homepage: http://www.triumph-adler.net
Ansprechpartner(in): André Gensch
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Die TA Triumph-Adler GmbH ist ein deutscher Spezialist im Bereich Multifunktionssysteme und digitale Bürolösungen. Mit mehr als 120 Jahren Historie gehört das Unternehmen heute zu den traditionsreichsten Marken in der Branche der Informationstechnologie und Telekommunikation (ITK). TA Triumph-Adler entwickelt und liefert ganzheitliche Lösungen, die den vollständigen Bearbeitungsprozess von Dokumenten abdecken. Die Leistungen beinhalten unter anderem die individuelle Beratung von Geschäftskunden, die Implementierung von IT-basierten Dokumenten-Workflows und die kontinuierliche Prozessoptimierung - beispielsweise anhand der eigenen Asset- und Systemmanagementlösung TA Cockpit®.In Deutschland ist die TA Triumph-Adler Gruppe mit einer professionellen Direktvertriebsorganisation mit 29 Niederlassungen vertreten. In Europa bestehen TA Triumph-Adler Vertriebsorganisationen in Österreich, der Schweiz, Tschechien und UK. Die TA Triumph-Adler Gruppe beliefert darüber hinaus noch weitere Distributoren in mehr als 25 Ländern in EMEA mit Produkten der Marken TA Triumph-Adler und UTAX. Seit Oktober 2010 gehört die TA Triumph-Adler GmbH mit der eingetragenen Marke UTAX zu 100 Prozent zur Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan. Der Sitz der Gesellschaft ist in Nürnberg, mit dem operativen Headquarter in Hamburg.
Informationen sind erhältlich bei:
TA Triumph-Adler GmbHHaus 5 Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
presse@triumph-adler.net
+49 (0) 40/ 52 849-0
http://www.triumph-adler.net