Seit 63 Jahren entwickelt Beck+Heun das Kernprodukt Rollladenkasten weiter. Mittlerweile erstrecken sich die Produktwelten über alle Fensteranschlüsse. Die nächste Evolutionsstufe – Bauelemente in multifunktionalen Komplettmodulen mit höchstem Vorfertigungsgrad zu integrieren – hat Beck+Heun vollzogen, lange bevor serielles Bauen im Branchendiskurs angekommen war. Auf der Messe BAU 2025 hat der Hersteller von Verschattungs- und Lüftungssystemen die neue Vielfalt seiner für serielles Bauen und Sanieren optimierten Produktlinien AIRFOX® und WINDOWMENT® vorgestellt.
Wärmerückgewinnendes Lüftungssystem AIRFOX® ONE für die serielle Sanierung
Als dezentrales Lüftungssystem bietet AIRFOX® bis zu 92 % Wärmerückgewinnung, effizienten Luftaustausch, Energieeffizienzklasse A+ sowie optimierten Schallschutz ohne baulichen Mehraufwand. Alle Hauptmarken der Rollladen- und Raffstorekastenserien von Beck+Heun sind mit AIRFOX®-Lüftungssystemen erhältlich.
Ergänzt wird die Produktfamilie der kastenintegrierten Lüftungssysteme durch die Variante AIRFOX® ONE für die Integration in die Fensterlaibung. Auch bei diesem für den Neubau und die Sanierung geeigneten Lüftungselement entfallen optisch unschöne Außenhauben.
Überdies eignet sich AIRFOX® ONE optimal für die serielle Sanierung nach dem Energiesprong-Prinzip. Es wurden bereits zahlreiche Bestandsimmobilien führender Wohnungsunternehmen mit "fliegenden Fassaden" inklusive AIRFOX® ONE-Lüftungssystemen energetisch saniert.
Fenster-Modulzarge WINDOWMENT® schließt Lücke im seriellen Wandbau
Längst hat sich WINDOWMENT® als wirtschaftliche Lösung für die vorgefertigte Fenstermontage im Neubau etabliert. Neben renommierten Fensterbauern setzen auch namhafte Bauunternehmen Deutschlands auf die individuell konfigurierbare Fenster-Modulzarge.
Der Einsatz von Fenster und Beschattung in seriengefertigte Wandelemente musste mangels adäquater Lösungen bisher konventionell realisiert werden. Die Folge: zeitliche Einbußen. WINDOWMENT® schließt diese Lücke, denn die Modulzarge ist der passende Baustein für den Fenstereinsatz samt Beschattung im seriellen Bauen. So kann WINDOWMENT® beispielsweise vor der Betonage von Fertigteilwänden millimetergenau auf die Schalfläche der Paletten positioniert oder als Modul von Robotern in einer seriellen Holzwandproduktion vollautomatisch eingesetzt werden.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Beck+Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6476 91321703
Homepage: http://www.beck-heun.de
Ansprechpartner(in): Bettina Kahlenberg
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über Beck+HeunDie Marke Beck+Heun steht für 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung des Kernproduktes Rollladenkasten. Daraus ist ein Vollsortiment sämtlicher Varianten entstanden, das in diesem Umfang einzigartig ist. Zudem wurde das Produkt- und Leistungsspektrum lange schon erweitert - Beck+Heun fertigt zukunftsweisende Beschattungs-, Dämm- und Lüftungslösungen rund um das gesamte Fenster. Weitere Informationen finden Sie unter: www.beck-heun.de
Informationen sind erhältlich bei:
Flüstertüte - Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitEntenweg 15
50829 Köln
sven.tornow@fluestertuete.de
02212789004
http://www.fluestertuete.de