“Wir können alles – auch die Zukunft!” – Das neue Buch von Waltraud Hermann

Seit dem Erscheinen von "Wir können alles – auch die Zukunft!" hat sich die gesellschaftliche und politische Relevanz des Themas von Woche zu Woche gesteigert. Was die Autorin Waltraud Hermann mit klarer Sprache und fundierter Analyse beschreibt, zeigt sich heute mehr denn je: Deutschland steht bei der Digitalisierung vor grundlegenden Herausforderungen – und verspielt ohne mutige Entscheidungen seine Zukunftsfähigkeit.

Das Buch ist weit mehr als eine Kritik am Status quo. Es bietet konkrete Lösungsansätze, um die digitale Transformation aktiv zu gestalten. Hermann fordert, digitale Kompetenz als vierte Kulturtechnik anzuerkennen – neben Lesen, Schreiben und Rechnen. Nur so könne Deutschland wieder Anschluss an den internationalen Fortschritt finden.

Mit einem scharfen Blick auf Politik, Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft analysiert die Autorin Ursachen, Muster und Denkfehler, die den digitalen Wandel hierzulande bremsen. Dabei plädiert sie für ein neues Mindset: mehr Gestaltungswille, mehr Mut, mehr Zukunftsdenken.

"Wir können alles – auch die Zukunft!" richtet sich an alle, die verstehen wollen, warum Digitalisierung mehr ist als Technik – und was jetzt getan werden muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ein eindringlicher Weckruf, der nicht nur informiert, sondern inspiriert.

Buchdetails:

Titel: Wir können alles – auch die Zukunft!

Autorin: Waltraud Hermann

Verlag: Mentoren-Media-Verlag

Seitenzahl: ca. 310 Seiten

ISBN: 978-3-98641-178-7

Preis: 20,00 EUR

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Mentoren-Media-Verlag GmbH

Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
Telefon: +49 (0)6132 / 4229-100
Homepage: https://mentoren-verlag.de

Ansprechpartner(in): Thomas Göller
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim wurde 2021 gegründet. Unter dem Motto "Erfolg braucht Mentoren" schreiben die Autorinnen und Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften für mehr Unternehmertum, persönliche und berufliche Entwicklung und für eine selbstbewusste Gesellschaft. Das Wort "Media" im Verlagsnamen wird dabei großgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint ein Hörbuch. Außerdem werden viele der Werke um interaktive Elemente wie Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblätter erweitert.

Informationen sind erhältlich bei:

Daniel Fitzke - gute Kommunikation.
Lennewiesen 3
57368 Lennestadt
presse@mentoren-verlag.de
+49 179-2005901
https://mentoren-verlag.de/presse
Besucherzahl: 1

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: