Neu auf Spotify: Von Brüssel über die Banken auf die Baustelle – Die EU-Taxonomie für Immobilien

Was Entscheider wissen müssen – Die EU-Taxonomie, ESG, CSDR, SFRD in der Immobilienbranche

Frank Esslinger (CEO) im Expertengespräch mit Ch. Schulz von Seidl & Partner sowie G. Radlspeck von JLLIm Expertengespräch mit
Christian Schulz MRICS, Standortleiter, Seidl & Partner und
Guido Radlspeck, Leiter Bewertungsteam München, JLL Jones Lang LaSalle
 
Unsere Gesprächsthemen:
+ Wie hängen ESG, EU-Taxonomie und CSRD zusammen?
+ Was steckt genau hinter der EU-Taxonomie für Immobilien?
+ Welche Unternehmen sind direkt betroffen?
+ Über welchen "Hintertür"-Mechanismus erfasst die Taxonomie fast alle Unternehmen?

Spotify

ApplePodcasts

AmazonMusic

 
Auswahl genutzter Research-Quellen:
⁠https://www.bmuv.de/faqs/taxonomie-und-die-rechtliche-grundlage⁠
⁠https://www.freshfields.com/de/unser-denken/briefings/2021/07/esg-reporting-zentraler-baustein-der-esg-entwicklungen⁠
⁠https://www.roedl.de/themen/esg-news/breaking-news/nachhaltigkeitsberichterstattung-eu-kommission-veroeffentlichung-omnibus-entwurf-berichtspflichten-vereinfachung⁠
⁠https://www.roedl.de/themen/esg-news/breaking-news/stop-the-clock-vorschlag-eu-parlament-verschiebung-nachhaltigkeitsberichterstattung-omnibus⁠
 
 
Zur Person:
Frank Esslinger ist Dipl.-Kaufmann (Universität zu Köln) und CEMS Master (HEC Paris, Stockholm School of Economics) und ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Schmack Immobilien Gruppe und verantwortlich für den Bereich Finanzen/Mergers & Acquisitions.
Zuvor war Herr Esslinger viele Jahre im Investment Banking in London, u.a. im Bereich Mergers&Acquisitions bei JP Morgan, tätig. Seine Karriere begann er bei Deloitte & Touche in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren übernahm Herr Esslinger Vortrags- und Dozententätigkeiten u.a. an der HEC Paris, Institut IREBS (Universität Regensburg) und der Hochschule Fresenius in München. Darüber hinaus ist er Herausgeber des Podcast "Basispunkte – Makrotrend Immobilienmarkt", in dem ersich mit aktuellen Themen des Immobilienmarktes beschäftigt.
 
 
Wichtiger Hinweis: Die Inhalte des Podcasts können unvollständig und/oder fehlerhaft sein. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Die Schmack Immobilien Gruppe, insbesondere Ferdinand Schmack jun. GmbH, bietet keine finanziellen, steuerlichen, juristischen oder anderen Beratungsdienstleistungen an. Daher sind die Inhalte des Podcasts zu keinem Zeitpunkt als Beratung bzw. Empfehlung, insbesondere als Investitions- oder Anlageempfehlung, für Unternehmen oder Individuen zu betrachten. Die Inhalte des Podcasts stellen die persönliche Meinung des bzw. der Gesprächsbeteiligten und nicht die Meinung der Unternehmender Schmack Immobilien Gruppe dar.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Ferd. Schmack jun. GmbH

Blumenstr. 16
93049 Regensburg
Deutschland
Telefon: 0941 8392330
Homepage: http://www.schmack-immobilien.de

Ansprechpartner(in): Frank
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Informationen sind erhältlich bei:

Ferd. Schmack jun. GmbH
Herr Frank Esslinger
Blumenstr. 16
93049 Regensburg

fon ..: 0941 8392330
web ..: http://www.schmack-immobilien.de
email : podcast@schmack-immobilien.de
Besucherzahl: 12

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: