CMC Markets steigert Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr

Frankfurt am Main, 06. Juni 2025 — CMC Markets (www.cmcmarkets.com), ein weltweit führender Anbieter von Online-Trading für Privatanleger und Plattform-Technologielösungen für institutionelle Partner, konnte das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr mit Zuwächsen bei Umsätzen und Gewinnen abschließen. So stieg der Nettogewinn aus dem operativen Geschäft um zwei Prozent auf 340,1 Millionen Britische Pfund (2023/24: 332,8 Mio. GBP). Der Vorsteuergewinn erhöhte sich um 33 Prozent auf 84,5 Millionen Britische Pfund. (2023/24: 63,3 Mio. GBP).

Aus zwei werden drei Säulen
"Von Beginn an verfolgt CMC Markets eine klare, fokussierte Wachstumsstrategie als technologieorientierter Multi-Asset- und Multi-Plattform-fähiger Finanzdienstleister – mit Ergebnissen, die sich heute sehen lassen können, während wir gleichzeitig in die Zukunft investieren und die Branche von morgen gestalten. Unser Erfolg ruhte bislang auf zwei Säulen: "Platform Technology as a Service" (PTAS) und "Direct to Consumer" (D2C)"", so Peter Cruddas, CEO von CMC Markets.

Mit Web 3.0 Technologie in die Zukunft
"Web 3.0 ist nun die natürliche Weiterentwicklung von CMC Markets und macht aus dem Zwei- ein Drei-Säulen-Modell. Die Technologie mit dem Schwerpunkt auf Dezentralisierung, Nutzerhoheit und Transparenz verändert die Struktur, den Zugang, die Verwaltung und den Handel von Finanzprodukten, insbesondere durch den Einfluss von Dezentraler Finanzdienstleistung (DeFi), Tokenisierung und Blockchain-basierten Systemen", so Cruddas weiter.

Mehrheitsbeteiligung an StrikeX
Im Mai hat CMC Markets seinen Anteil an StrikeX Technologies Ltd. von 33 auf eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent ausgebaut, um seine Position als führender Anbieter von Blockchain-Technologie und tokenisierten Finanzprodukten zu festigen und die Entwicklung dieses dritten Geschäftsbereichs voranzutreiben.

Kooperation mit TradingView
Auch deutsche Kunden spüren das Bestreben von CMC Markets, das Handelserlebnis für Trader und Anleger stets zu verbessern und die Technologie in die sich immer weiterentwickelnde Finanzwelt optimal zu integrieren. So kommen seit dem Frühjahr Kunden mit TradingView in den Genuss eines dynamischen sozialen Netzwerks für die Ausführung ihrer Handelsgeschäfte, den Austausch von Ideen, die Entwicklung von Strategien und die Nutzung fortschrittlicher Werkzeuge wie benutzerdefinierter Indikatoren und automatisierter Trading-Bots. CMC Markets bekommt im Gegenzug den Zugang zu weltweit über 100 Millionen TradingView-Nutzern, stärkt so seine Position im Markt und kann viele neue Kunden gewinnen.

Vor- und nachbörslicher Handel mit US-Aktien-CFDs
Zudem wurden jüngst die Handelszeiten für CFDs auf über 80 beliebte US-Aktien ausgeweitet. Apple, Amazon, Nvidia, Tesla und viele andere Börsenlieblinge können jetzt vor- und nachbörslich montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 2 Uhr nachts sowie freitags von 10 Uhr bis 23 Uhr gehandelt werden.

24/7-Handel mit Kryptowährungs-CFDs
24/7 können Trader jetzt über 40 Kryptowährungen via CFDs handeln. Zudem hat CMC Markets für die beiden größten Coins Bitcoin und Ethereum die Spreads in etwa halbiert.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

CMC Markets

Neue Mainzer Strasse 46-50
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069 2222 44 053
Homepage: http://www.cmcmarkets.de

Ansprechpartner(in): Craig Inglis
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

CMC Markets Frankfurt am Main ist eine Zweigniederlassung der CMC Markets UK Plc mit Sitz in London, einem der weltweit führenden Anbieter von Online-Trading. CMC Markets bietet Anlegern die Möglichkeit, Differenzkontrakte (Contracts for Difference oder kurz "CFDs") über die Handelsplattform "Next Generation" zu traden, und ist, gemessen an der Kundenzahl, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 10.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten. Gehandelt werden können CFDs auf Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Exchange Traded Funds (ETFs) sowie auf über 340 Währungspaare. Kunden können auf der Plattform auch binäre Optionen in Form von Binaries und Countdowns handeln. Die 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmensgruppe verfügt heute über Büros u.a. in Deutschland, Australien und Singapur. CMC Markets ist an der Londoner Börse notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.cmcmarkets.de und www.cmcmarkets.com/group/.

Informationen sind erhältlich bei:

Kranch Media
Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein
tk@kranch-media.de
0151 1200 25 35
www.kranch-media.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: