Atlantik Elektronik GmbH präsentiert Lantronix Open-Q™ 8550CS Entwicklungskit

Für fortschrittliche Edge Computing- und Robotik-Lösungen
Atlantik Elektronik stellt das neue Open-Q™ 8550CS SOM Development Kit von Lantronix für die umfassende Evaluierung des leistungsstarken Qualcomm® Dragonwing™ QCS8550 SOC vor. Das Kit ist auf die Entwicklung anspruchsvoller Edge-KI-Anwendungen ausgelegt, wie z.B. Industriedrohnen, autonome mobile Roboter, intelligente Kamerasysteme oder Cloud-Gaming-Lösungen.

Im Mittelpunkt des Open-Q™ 8550CS SOM Development Kit steht das Open-Q™ 8550CS System on Module (SOM), das mit 48 INT8 und 12 FP16 TOPs Rechenleistung, einem energieeffizienten 4nm- Prozessor und einer KI-Engine der achten Generation ausgestattet ist. Mit bis zu 5,8 Gbit/s Wi-Fi 7 und einer Vielzahl von Schnittstellen ist es für anspruchsvolle, heterogene Edge-Computing-Anwendungen perfekt geeignet.

Das Development Kit bietet Entwicklern die perfekte Unterstützung, um die vielfältigen Funktionen des Qualcomm® Dragonwing™ QCS8550 SOC zu testen, wie z.B. die stromsparenden KI-Subsysteme mit Always-on-Funktionalität für Audio, Kameras und Sensoren. Zudem ermöglich das offene Trägerboard mit Zugriff auf alle E/As eine flexible und praktische Produktentwicklung.

Mögliche Anwendungen:

* Always-on-Kameras und Multi-Kamera-Systeme
* Autonome Robotik-Plattformen
* Edge-KI-Gateways und Edge-Server
* Intelligente Audio- und Video-Kollaborationssysteme Sensorbasierte industrielle Anwendungen

Erfahren Sie mehr über das Lantronix Open-Q™ 8550CS SOM und Open-Q™ 8550CS SOM Development Kit auf unserer Website oder besuchen Sie unseren ATE-Store, um das Lantronix Open-Q™ 8550CS SOM und Open-Q™ 8550CS SOM Development Kit direkt zu kaufen.

Die Atlantik Elektronik Lösungen für Überwachungsdrohnen, die eine mögliche Anwendung des Lantronix Open-Q™ 8550CS Entwicklungskits aufzeigen, sind ab sofort abrufbar. Für eine individuelle Beratung steht das Atlantik Elektronik Team zur Verfügung.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Besucherzahl: 2

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: