Die OLIVE TREE PEOPLE Story: Vom Sandwich-Mann zum Milliarden-Dollar-Skincare-Pionier

Wie OLIVE TREE PEOPLE Gründer Thomas Lommel von einem kleinen Baumhaus aus zum weltweit agierenden Waterless-Beauty Innovator wurdeOLIVEDA International, Inc. (OTC Pink: OLVI), der Pionier der Waterless Beauty, hat eine Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar erreicht – ein Meilenstein, mit dem Gründer Thomas Lommel nie gerechnet hätte, als er einst durch die Straßen von Sevilla zog – als "Sandwich-Mann" mit Plakaten, auf denen stand: "Ihr eigener 100-jähriger Olivenbaum".

Obwohl die Aktion scheiterte, führte sie Lommel zu einer lebensverändernden Entdeckung in Apulien: Hydroxytyrosol, ein Polyphenol aus Olivenblättern mit bis zu 3.000-fach höherer antioxidativer Konzentration als Olivenöl. Studien belegen, dass dieses kleinmolekulare Antioxidans freie Radikale neutralisieren und die Hautgesundheit auf tieferer Ebene unterstützen kann.

"In diesem Moment wurde mir klar: Das ist das am besten gehütete Geheimnis der Natur", sagt Lommel.

"Der Olivenbaum lebt Jahrtausende – wegen genau dieser Stoffe – die OLIVE TREE PEOPLE nutzt, um Hautpflege neu zu definieren."

OLIVEDA überholt derzeit prominente Marken wie "JLo Beauty" (Jennifer Lopez) und wächst doppelt so schnell wie das jüngst für eine Rekordsumme veräußerte "Rhode" von Hailey Bieber. Der Umsatz des Unternehmens wuchs 600 % schneller als das in den USA mega erfolgreiche "Beautycounter" im zweiten Jahr – laut internen Verkaufszahlen der letzten zwei Jahre.

Aufbauend auf dem beispiellosen 3.000 %igen Wachstum des Unternehmens in den USA in nur zwei Jahren, steht OLIVE TREE PEOPLE nun vor der Marktrevolution in Europa: Der Fokus liegt auf dem Direct-to-Consumer-Vertriebsmodell (DTC), das die Partnerschaften mit Einzelhändlern ersetzen wird, um das Netzwerk von über 60.000 Waterless Beauty Consultants zu stärken.

Nach über 20 Jahren im stationären Handel in Europa vollzieht OLIVE TREE PEOPLE nun den strategischen Wandel hin zum DTC-Modell, inspiriert vom US-Markt:

Umbau der Flagship-Stores in Berlin und Düsseldorf zu immersiven "Treehouse Experience"-Zentren

Skalierung auf weltweit 120.000 Berater:innen bis Ende 2026

Konventionelle Kosmetik besteht zu bis zu 70 % aus Wasser, Konservierungsmitteln und raffinierten Pflanzenölen. OLIVEDAs Waterless Beauty verzichtet vollständig darauf – zugunsten hochwirksamer Bio-Aktivstoffe aus den eigenen, öko-zertifizierten Berg-Olivenbäumen:

Hydroxytyrosol: Ein starkes Antioxidans, das Vitamin C und E in der Wirksamkeit übertrifft

Olea Europaea Olivenblattextrakt: Die Nährstoffquelle des 4.000 Jahre alten Olivenbaums – reich an Polyphenolen, die die natürliche Schutzfunktion und Zellregeneration des Körpers fördern

Thomas Lommel ist überzeugt: der effektivste Weg, die Haut zu hydratisieren, beginnt von innen. Deshalb entwickelte er OLIVEDAs Nachrungsergänzungsmittel wie I66 The Beauty Fountain und I70 The Beauty Molecule.

Innovation bei OLIVE TREE PEOPLE endet nicht bei Kosmetik: Mit Olive Matcha, OLIVE MUSH (beides koffeinfreie Kaffee-Alternativen) und olive re:connected to nature – einer Klangmeditation mit Frequenzen seiner Olivenbäume – erschließt die Marke ganzheitliches Wohlbefinden.

"Wir sind nicht nur ein Beauty-Unternehmen – wir sind eine Bewegung", sagt Lommel.

"Und das ist erst der Anfang."

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Oliveda Deutschland GmbH

Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-22059269
Homepage: http://www.olivetreepeople.com

Ansprechpartner(in): Claudia
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Mit Liebe und Hingabe sind wir bei OLIVE TREE PEOPLE dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die Jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer "Olive Tree Society" entwickelt - einer Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist.

Informationen sind erhältlich bei:

Oliveda Deutschland GmbH
Frau Daniela Jambrek
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

fon ..: +49-211-22 05-92 69
email : daniela.jambrek@oliveda.com
Besucherzahl: 6

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: