Carsten Breuer – Burger on Moon – Pop Art im Hästens Store Düsseldorf

Back to the Roots: „Meine Kunst ist in Modern Art oder Pop Art verankert. Meine Bilder sind zum großen Teil Motive aus der virtuellen Welt, die ich auf meine ‚Art‘ vom Digitalen wieder, via Pinsel, in das Analoge zurückhole“, erklärt der 1966 im hessischen Fritzlar geborene Künstler Carsten Breuer. Stars wie etwa Marlene Dietrich, Janis Joplin oder Boxlegende Muhammad Ali sowie ikonische Automobile gehören zu seinen bevorzugten Bildmotiven.

Zur Vernissage der Ausstellung des Pop-Art-Künstlers Carsten Breuer am Freitag, dem 27. Juni 2025 ab 18.30 Uhr in den Räumen des Hästens Stores an der Berliner Allee 27-29 in Düsseldorf laden wir herzlich ein.

Anmeldung zur Vernissage unter: mail(at)haestens-betten.de

Gezeigt werden über 20 Werke, u. a. auch die 2024 auf der Art Basel ausgezeichnete Arbeit „Burger on Moon“ – ein stiller Protest gegen den amerikanischen Kulturexport. Breuers Ansatz: „Kunst, die etwas Schönes darstellt, die provoziert, Denkprozesse in Bewegung setzt und zu Veränderung anstößt.“ Zu sehen ist die Ausstellung bis Mitte September 2025.

Carsten Breuer, der im Ruhrgebiet lebt und arbeitet, ist seit 2017 als freier Künstler tätig. Er malt nicht nur klassisch in Acryl und mit Pinsel, sondern arbeitet auch mit großformatigen Sieben und der fast vergessenen Siebdrucktechnik. Dabei kombiniert der Künstler die klassische Acrylmalerei mit der Siebdrucktechnik und erschafft so Motive in Formaten ab 120 cm.

Zu sehen waren Breuers Arbeiten bereits auf Kunstmessen und in Galerien in Madrid, Barcelona, Miami, Basel und Monaco aus, um nur nur einige Stationen seiner Ausstellungstätigkeit zu nennen.
Weitere Infos zu Carsten Breuer:
https://www.carsten-breuer.de/

Weitere Infos zu Hästens:
www.haestens-betten.de
www.somnar-betten.de

Veröffentlicht von:

Jörg Schwarz - Journalismus, PR & Lyrik

Erftstraße 20
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 01727213834

Ansprechpartner(in): Joerg Schwarz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Journalismus, PR & Lyrik

Informationen sind erhältlich bei:

PR Schwarz
Jörg Schwarz
Erftstraße 20
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 30 57 73
Mobil: 0172 – 721 38 34
E-Mail: schwarz20@t-online.de
Besucherzahl: 9

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: