Thermo-Patientenarmbänder und Certis B2 Drucker für höchste Sicherheit

Zuverlässige Patientenidentifikation mit ScanBand® Satin, Zebra Z-Band® und dem leistungsstarken Certis B2 Thermodrucker – ideal für Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Eine korrekte Patientenidentifikation ist im Klinikalltag entscheidend, um Verwechslungen zu vermeiden. Mit den Thermo-Armbändern der Serien ScanBand® Satin und Zebra Z-Band® sowie dem passenden PDC Certis B2 Drucker stehen leistungsfähige Lösungen bereit, die Sicherheit, Hygiene und Effizienz verbinden.

Die latexfreien Thermodirekt-Armbänder bieten hohen Tragekomfort und sind speziell auf sensible Patientengruppen wie Neugeborene, ältere Menschen und Langzeitpatienten abgestimmt. Ihre antimikrobielle Beschichtung unterstützt Hygienestandards im medizinischen Umfeld. Verschiedene Varianten mit Klebe- oder Clipverschluss sowie Farboptionen ermöglichen eine klare visuelle Differenzierung nach Station, Risikogruppe oder Behandlungspfad.

Ein besonderes Merkmal ist die hohe Druckqualität. Texte, Barcodes und Grafiken lassen sich dauerhaft und abriebfest aufbringen – ganz ohne Farbband. Die Armbänder sind wasserfest, alkohol- und desinfektionsmittelbeständig und bleiben über den gesamten Patientenaufenthalt hinweg zuverlässig lesbar. Erhältlich sind sie in Größen für Erwachsene, Kinder und Säuglinge.

Für die effiziente Bedruckung sorgt der Thermodirektdrucker PDC Certis B2. Er wurde speziell für das Gesundheitswesen entwickelt und verarbeitet Rollen mit bis zu 165 mm Außendurchmesser – rund 50 % mehr als Kartuschendrucker. Das reduziert Medienwechsel und spart wertvolle Zeit im Klinikalltag.

Der Certis B2 ist in zwei Modellvarianten mit 203 dpi oder 300 dpi erhältlich. Beide liefern gestochen scharfe Ergebnisse für Barcodes, Patientendaten und grafische Inhalte. Die kompakte Bauweise (nur 26 cm Tiefe), das beleuchtete LCD-Display und die intuitive Bedienung erleichtern den Einsatz – auch in Aufnahmebereichen oder Notaufnahmen.

Über USB- und Ethernet-Schnittstellen lässt sich der Drucker problemlos in Systeme wie Epic, Cerner oder Meditech integrieren. Unterstützt werden außerdem ZPL, ZPL II und TSPL-EZ™, was eine flexible Ansteuerung ermöglicht. Dank offener Medienaufnahme sind unterschiedliche Armbandserien nutzbar. Einstellbare Sensoren verhindern Fehldrucke und garantieren präzise Positionierung.

Die Kombination aus ScanBand® Satin, Zebra Z-Band® Direct und QuickClip sowie dem Certis B2 Drucker stellt eine umfassende Komplettlösung dar. Sie erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit, Hygiene und Benutzerfreundlichkeit und bietet eine langlebige, wartungsarme Lösung für die Patientenkennzeichnung im Klinikalltag.

Weitere Informationen:
• Patientenarmbänder: Patientenarmbänder für Thermodrucker

• Drucker Certis B2: Patientenarmband-Drucker Certis B2

Veröffentlicht von:

MAKRO IDENT e.K.

Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschland
Telefon: +49-89-61565828
Homepage: https://www.makroident.de

Ansprechpartner(in): Angelika Hentschel
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

MAKRO IDENT – Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
=======================================================

• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Logistik,
Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles
mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über
36.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und
Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Branchenausrichtung
-------------------------------
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Industrie- und Logistik-Unternehmen, Labore, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz.

Aus unserem großen Sortiment von über 36.000 Brady-Artikeln zuzüglich Brady-Brands (z.B. Seton, NordicID, Code, SPC ...) erhalten Sie ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Großes Produktsortiment
--------------------------------------
• Etiketten aller Art und andere Druckmedien (auch Sonderanfertigungen) für Industrie
und Labor
• Etiketten- und Schilderdrucker, Laboretiketten, RFID-Etiketten, kundenspezifische
RFID-Etikettenlösungen
• CODE Barcode-Lesegeräte / RFID-Lesegeräte
• Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Sicherheitsschlösser, Bodenkennzeichnungen, Bereichsmarkierungen, Visuelle Sicherheitskontrollsysteme, PSA, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, über 6000 Standard-Rohrmarkierungen, auch für die Schifffahrt, Logistische Kennzeichnungen, Prüfplaketten etc.
• SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten (Tücher, Matten, Rollen, fahrbare Notfallsets usw.)
• Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.
• Sonderanfertigungen verschiedener Arbeitssicherheits- und Kennzeichnungsprodukte sind auf Anfrage erhältlich.

Informationen sind erhältlich bei:

Frau Magdalena Hofer
Bussardstrasse 24
D-82008 Unterhaching
eMail: presse@makroident.de
Besucherzahl: 1

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: