Mit dem "Münchner Abend" setzt die abresa GmbH auf persönliche Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse. In diesem Jahr führte die Veranstaltung ins traditionsreiche Kloster Reutberg, ein Abend mit kulinarischem Genuss, Einblicken in die Klostergeschichte und Klosterbrauerei, sowie vielen Gelegenheiten zum Austausch.
Schwalbach, 1. Oktober 2025. Kundennähe lebt abresa nicht nur in Projekten, sondern auch bei besonderen Anlässen. Beim diesjährigen "Münchner Abend" trafen sich Kunden, Partner und Mitarbeiter der abresa GmbH zu einem gemeinsamen Essen und einer Führung durch die Klosterbrauerei Reutberg. "Für uns ist es wichtig, den persönlichen Dialog zu fördern und abseits des Tagesgeschäfts gemeinsame Erfahrungen zu schaffen", erklärt Günter Nikles, Geschäftsführer der abresa GmbH.
Die Verantwortung für den Standort München trägt seit einiger Zeit Marcus Gerhardt, der auch diesen Abend vor Ort organisierte und begleitete. "Gerade in der Region um München ist der persönliche Kontakt entscheidend. Der Münchner Abend ist dafür eine ideale Plattform, um bestehende Beziehungen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen", betont der Standortleiter in Gmund am Tegernsee, der besonders die lockere Atmosphäre solcher Abende schätzt.
Der Standort Gmund am Tegernsee ist personell im laufenden Jahr deutlich gewachsen. Bereits ab Januar 2025 ist mit Christine Schötz-Hofmeister eine SAP-Personalsachbearbeiterin mit langjähriger Erfahrung hinzugestoßen und seit September verstärkt Vera Friedlmeier als SAP-Personalsachbearbeiterin mit Erfahrungen im Personalkostencontrolling und Personalkostenplanung das südlichste abresa Team.
"Das Team in Gmund am Tegernsee betreut seit Juli die Golf Valley GmbH in den Bereichen Hosting, Application Management und BPO", erläutert Gerhardt, der den Kunden gemeinsam mit Christine Schötz-Hofmeister persönlich betreut. In Kontakt gekommen war man u.a. durch die vertrauensbildenden Maßnahmen des HR-Beratungshauses.
"Dieser Erfolg bestätigt uns darin, dass gemeinsame Erlebnisse die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit bilden", betont Nikles. Mit Veranstaltungen wie dem Münchner Abend stärkt abresa gezielt die regionale Präsenz und baut den Standort rund um München weiter aus.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
Telefon: 06196 96958-12
Homepage: http://www.abresa.de
Ansprechpartner(in): Günter Nikles
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Die abresa GmbH, Schwalbach, ist ein mittelständisches Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen für die Personalwirtschaft, das sich auf SAP HCM-Services, HCM-Beratung und HCM-Outsourcing spezialisiert hat. Die Leistungen reichen von der Beratung und Konzeption der SAP-Lösung bis hin zur Realisierung und Integration. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute 48 Mitarbeiter. Viele der abresa-Berater blicken auf eine langjährige Tätigkeit als Personalleiter, Leiter Personalverwaltung oder Leiter Abrechnung zurück. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u.a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobil oder Chemie. Die abresa GmbH ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V.).Informationen sind erhältlich bei:
SCL - Strategy Communication LöttersZur Marterkapelle 30
53127 Bonn
loetters@sc-loetters.de
0171 48 11 803
www.sc-loetters.de












![Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot](https://www.fair-news.de/press/wp-content/uploads/2025/12/X-iks-Podcast-Logo-Neu-cadd3d5d850d628fcdebb20846ad13ce-300x300.jpg)




