Sanofeld integriert KI in Pharmamarketing Strategien und verbessert die digitale Patient Experience

Die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Agentur Sanofeld GmbH entwickelt mit der neuen AI GEO Optimization (AIO) eine datengetriebene Methode, um Marken im Pharma- und Healthcare-Bereich gezielt digital zu positionieren. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Predictive Targeting und Healthcare Data Intelligence wird es möglich, Kommunikationsstrategien für OTC und RX Produkte präzise an den Informationsbedarf von Patient:innen und Fachkreisangehörigen anzupassen.

Das System analysiert Millionen digitaler Signale und leitet daraus regionale und semantische Handlungsempfehlungen ab. Markeninhalte werden so entlang der Patient Journey automatisiert skaliert und kontextbezogen ausgespielt. Ziel ist eine spürbare Verbesserung der Patient Experience durch relevante, vertrauenswürdige und verständliche Informationen.

„Unsere AIO Plattform schafft die Verbindung zwischen medizinischem Wissen, Datenanalyse und Kommunikation. Dadurch können Pharmaunternehmen ihre Inhalte effizienter steuern und gleichzeitig die Wahrnehmung im digitalen Raum nachhaltig verbessern“, erklärt Burak Uzun, Geschäftsführer der Sanofeld GmbH.

Mit der Kombination aus Content Automation, Geo Performance Tracking und semantischer KI Analyse eröffnet Sanofeld neue Möglichkeiten für datenbasierte Markenführung im Gesundheitssektor. Die AIO Technologie unterstützt Marketing- und Kommunikationsteams dabei, Reichweite, Sichtbarkeit und Engagement transparent zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Pressekontakt

Sanofeld GmbH – Healthcare Agentur 

burak.uzun@sanofeld.de

Veröffentlicht von:

Sanofeld GmbH

Hansaring 12
50670 Köln
Deutschland
Homepage: https://sanofeld.de/

Ansprechpartner(in): Burak Uzun
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Healthcare Agentur für Pharma und Gesundheit.
Als Healthcare Agentur steigern wir die Sichtbarkeit von Gesundheits- und Pharmaunternehmen mit Omnichannel Marketing.
Besucherzahl: 2

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: