Forto zieht eine positive Projektbilanz: Gemeinsam mit Plastic Fischer wurde Plastik direkt in Flüssen abgefangen. Die Partnerschaft wird fortgeführt – und Kunden erhalten Nachweise für ihren Beitrag.Forto, einer der führenden Anbieter digitaler Speditionslösungen, hat eine zusätzliche Initiative zur Reduktion von Plastikmüll in Gewässern erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Aktion finanzierte Forto "Plastic Credits" von Plastic Fischer, einer Organisation, die Plastikabfälle direkt in Flüssen sammelt und so verhindert, dass sie in die Ozeane gelangen. Alle Forto Kunden erhalten entsprechende Zertifikate. Insgesamt hat Forto Credits im Umfang von fast vier Tonnen an seine Kunden weitergegeben.
Jedes Jahr produziert die Menschheit über 430 Millionen Tonnen Plastik. Laut Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) könnte sich die weltweite Plastikverschmutzung bis 2060 verdreifachen, wenn nicht entschieden gegengesteuert wird. Vor dem Hintergrund der jüngsten, ergebnislosen Verhandlungen im Rahmen des UNEP-Prozesses wird deutlich, dass Politik allein nicht ausreicht, um die Plastikflut einzudämmen. Forto übernimmt Verantwortung und möchte mit gutem Beispiel vorangehen.
"Immer mehr Kunden achten bewusst auf Ressourcenschonung und setzen auf die Nachhaltigkeitslösungen von Forto", sagt Malin Holm, Company Sustainability Managerin bei Forto. "Sie fokussieren sich beispielsweise auf das Messen und Berichterstatten ihrer Transportemissionen und integrieren Fortos Nachhaltigkeitsprogramme, wie zum Beispiel Biokraftstoffe, in ihre Lieferkettenstrategie. Mit unserer Initiative stärken wir dieses Engagement und leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz "
Die Aktion lief von Januar bis September dieses Jahres, zusätzlich zu Fortos regulärem Ocean Plastic Prevention Angebot. Plastic Fischer sammelt Plastikmüll direkt aus Flüssen, bevor er ins Meer gelangt – und stärkt dabei zugleich lokale Gemeinschaften in den Herkunftsregionen.
"Die globalen Lieferketten sind eine wesentliche Quelle der weltweiten Umweltverschmutzung. Daher sehen wir die Logistikbranche in der Verantwortung, nachhaltiger zu handeln", sagt Guillaume Petit-Perrin, CEO von Forto. "Mit der Zusammenarbeit mit Plastic Fischer wollen wir einen konkreten Beitrag leisten und zugleich unsere Kunden ermutigen, diesen Weg gemeinsam mit uns weiterzugehen."
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
Forto Logistics SE & Co. KG
Schönhauser Allee 9
10119 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 31196044
Homepage: https://forto.com
Ansprechpartner(in): Renate Härle
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Forto ist ein führendes digitales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen bietet cloudbasierte Lösungen für globale Lieferketten und unterstützt seine Geschäftskunden bei der transparenten, effizienten und nachhaltigen Abwicklung internationaler Transporte - von der Buchung über das Tracking bis hin zur Analyse. Forto wurde 2016 gegründet und ist heute weltweit mit mehreren eigenen Standorten und einem zuverlässigen, globalen Partnernetz vertreten.Weitere Infos: www.forto.com
Informationen sind erhältlich bei:
STROOMER PR Concept GmbHChristian Stephan
Rellinger Str. 64a
20257 Hamburg
fon ..: 04085313316
email : stephan@stroomer-pr.de













