MyPlus GmbH setzt sich für gesundheitliche Prävention und Strukturwandel im Gesundheitssystem ein

Hausärzte sollten "Medical Coaches" werden!Hamburg, 7. April 2026 – MyPlus GmbH, ein auf Gesundheit, Finanzen und Nachhaltigkeit spezialisiertes Branding-Unternehmen, setzt sich anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April 2026 für eine Neuausrichtung im Gesundheitssystem ein. Die MyPlus GmbH fordert einen Paradigmenwechsel hin zur medizinischen Prävention sowie ein Ende der Zweiklassengesellschaft im deutschen Gesundheitswesen.

Das Engagement der MyPlus GmbH für gesundheitliche Prävention und Gleichberechtigung

Die MyPlus GmbH strebt an, einen entscheidenden Beitrag zur Reform des Gesundheitssystems zu leisten. Ihr Fokus liegt dabei auf der gesundheitlichen Prävention, die laut MyPlus GmbH zur Senkung der allgemeinen Kosten im Gesundheits- und Pflegebereich führen könne. Die Geschäftsführung ist der Ansicht, dass "neben den kurzfristigen Cost-cutting-Maßnahmen auch strategisch wirkende Präventions-Maßnahmen parallel angeschoben werden" müssen, um die strukturellen Probleme im Gesundheitssystem in Deutschland zu lösen. Dr. Heinz Wings, Geschäftsführer der MyPlus GmbH, betonte, dass "Jeder in Deutschland sich zudem medizinische Prophylaxe auch leisten können" sollte und fügte hinzu, dass es eine "Zweiklassengesellschaft […] heute und in Zukunft in der Medizin nicht geben" dürfe.

Der Weg zur gesunden Lebensspanne und Kostensenkung im Gesundheitssystem

Die MyPlus GmbH hat eine Mission: Die Erhöhung der "Healthy Lifespan", den Zeitraum, in dem Menschen gesund leben. Durch Prävention und effiziente Behandlung könne nicht nur die gesunde Lebensspanne der Menschen verlängert werden, sondern auch die Kosten des Gesundheitssystems würden langfristig stark reduziert und beherrschbar. Die MyPlus GmbH sieht in gesundheitlicher Prävention sowohl einen individuellen als auch einen gesellschaftlichen Mehrwert. Die Menschen könnten durch gezielte Präventionsmaßnahmen länger gesund leben, die Gesellschaft insgesamt profitiere durch signifikante Einsparungen im Gesundheits- und Pflegebereich. Die Aussagen von Dr. Wings im Rahmen des Weltgesundheitstages markieren den Beginn einer Reihe von Maßnahmen, die von MyPlus GmbH in den kommenden Monaten zur Förderung der gesundheitlichen Prävention und zur Bekämpfung von Ungleichheiten im Gesundheitswesen veranlasst werden. Die MyPlus GmbH lädt alle, die an einem gesunden Lebensstil interessiert sind, zur aktiven Teilnahme an diesen wichtigen Gesundheitsinitiativen ein.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

MyPlus GmbH

Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 99 999 3310
Homepage: https://www.myhealthy.plus

Ansprechpartner(in): Heinz Wings
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die MyPlus GmbH baut Brands auf mit den Themen Gesundheit, Finanzen und Nachhaltigkeit. Das erste - bereits umgesetzte - Gesundheits-Thema bezieht sich auf die immer notwendiger werdende gesundheitliche Prävention von Menschen. Dabei werden insbesondere zwei Ziele verfolgt:
1. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass in der Schulmedizin ein notwendiger Paradigmenwechsel eingeläutet wird von der Kuration von Krankheiten hin zur gesundheitlichen Prophylaxe, d. h. Krankheiten sollten durch das Wirken von Ärzten weitestgehend vermieden werden und erst gar nicht entstehen. Damit entfielen viele heute entstehende Kosten im Gesundheits- und Pflegebereich, die dann nur zu einem kleinen Teil in Präventiv-Maßnahmen fließen würden.
2. Jeder sollte sich in Deutschland medizinische Prophylaxe auch leisten können. Eine Zweiklassengesellschaft darf es heute und in Zukunft in der Medizin nicht geben. Daher haben wir ein Vertriebssystem entwickelt, das auf "Empfehlungen" basiert. Wir verzichten auf den aufwändigen Zwischenhandel. Die hierdurch ersparten Kosten werden zum weitaus überwiegenden Teil auf die Produkt-Empfehler als Belohnung verteilt. Damit kann sich jeder, der möchte, durch eigenes Wirken auch gesundheitliche Präventions-Produkte erlauben.

Informationen sind erhältlich bei:

MyPlus GmbH
Herr Dr. Heinz Wings
Ballindamm 39
20095 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 99 999 3310
email : heinz.wings@myhealthy.plus
Besucherzahl: 9

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: