Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte

Pferde und Landerleben im Winter

Wittstock. Die Sehnsucht nach dem Landleben kennen viele Stadtbewohner. Doch wo findet man das echte Landerleben? In der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen Mirow und Rheinsberg liegt die Bio Ranch Zempow. Hier können die Gäste richtig ausspannen. Die ökologisch gebauten Ferienhäuser sind auch im Winter kuschelig warm. Ein Kaminofen und die Sauna auf dem Hof bringen die richtige Atmosphäre für die kalte Jahreszeit.

Die Bereitschaft den Moment zu genießen, ist eine gute innere Haltung, um raus auf’s Land zu gehen. Doch das Kopfkino arbeitet noch auf Hochtouren. Was nun? Ausgedehnte Wanderungen und Achtsamkeitstraining mit Pferden bieten sich an. Ganz einfache Dinge wie lauschen, beobachten, fühlen und gehen. Auch die Beobachtung einer Kuhherde auf der Bio Ranch entschleunigt ganz enorm.

Rita Herscher betreut die Ferienhäuser auf der Bio Ranch in Zempow. In ihrer gewohnt herzlichen und direkten Art ist sie immer offen für ein Gespräch. Auf fast alle Gästefragen weiss Frau Herscher eine passende Antwort. Sie bemerkt: "Über Gäste in der stillen Jahreszeit freue ich mich besonders. Die Begegnungen sind dann immer sehr individuell. Gerade die Gäste in dieser Zeit wissen die besondere Atmosphäre von Zempow und der Bio Ranch zu schätzen."

Auf der Bio Ranch können die Gäste rund um das Jahr den achtsamen Umgang mit Pferden erlernen. Die Reittrainerin Rosalie Dupre entwickelt dazu individuelle Angebote. Die wunderbare Landschaft rund um das kleine Dorf Zempow laden immer zu einem Ausritt oder einer Wanderung mit Pferden ein.

Rita Herscher ergänzt: "Im Herbst und Winter haben wir ein tolles Angebot für unsere Gäste. Fünf Tage raus aus der Stadt und nur für drei Tage bezahlen. Das ist super günstig."

Von Zempow aus sind die Ausflugsziele in der Mecklenburgischen Seenplatte wie Schloss Rheinsberg, Drei-Königinnen-Palais Mirow und die Therme in Röbel schnell erreichbar.

Homepage: www.bioranch.info

Kontakt:
Bio Ranch Zempow
Wilhelm Schäkel
16909 Wittstock/Dosse / Deutschland

Bio Ranch Zempow – Unser Profil

Ökologischer Landbau seit 1992: 500 ha Acker, Grünland, Wald in der Mecklenburgischen Seenplatte, Müritz Nationalpark Region, Naturpark Stechlin Ruppiner Land
Mitgliedschaft: Gäa e.V. Ökologischer Landbau, Fair und Regional, Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, FÖL e.V. Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau, Slow Food.
Betriebszweige: Ökologische Rinderhaltung mit Angus Kühen,
Low Stress Stockmanship: Ausbildung, Seminare, Praktika, Trainee, FÖJ, Kuhflüstern
Natural Horsemanship: Tagesseminare, Persönlichkeitstraining mit Pferden, Pferdeflüstern
Landurlaub und Dorftourismus: Bauernhofurlaub, Ferienwohnungen, Seminarhaus, Reiten
Gruppenangebote:Tierkommunikation mit Pferden, Rindern, Schafen, Gruppenerlebnisse und Seminare mit leckerem Bio-Essen, Kitafahrten, Kitareisen.
Direktvermarktung: Bio Angus Beef: Zartes Fleisch vom Bio Angus Rind, Red Angus, Black Angus, Bio Angus Steaks, Bio Angus Prime Cut, Angus Beef Burger, Bio Angus Burger

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Bio Ranch Zempow