Beate Sarrazin inszeniert “Das hässliche Entlein”. Nach H C Andersen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 25.07.2019.

Am 3.07.2016, Beginn: 16:00 Uhr, wird im Theater Anderswo"(Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Märchenstück "Das hässliche Entlein" aufgeführt. – Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. Nach H C Andersen. Für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene "Sie sind alle schön, bis auf das eine: das ist nicht geglückt; ich möchte, dass sie es umarbeiten könnte." – "Das hässliche Entlein" ist die Geschichte eines vermeintlichen Entleins, das in Wirklichkeit ein Schwanenküken ist. Es hält sich selbst nicht für hässlich, bis es ihm von den anderen Entenküken gesagt wird. Sie verspotten es und keiner will mit ihm spielen. Durch Zufall gelingt es ihm, vom Entenhof zu fliehen. So entkommt das Küken einer Gesellschaft engstirniger Heuchler, in der es keine Chance gehabt hätte. Das Andersen-Märchen beschreibt in der Inszenierung von Beate Sarrazin mit kunstvollen Mitteln die Situation von Minderheiten, die nicht ins Bild passen. Es ist hochaktuell in einer Gesellschaft, die multikulturell sein möchte, es aber nicht schafft. Nach der Flucht vom Entenhof beginnt für das Küken, im Wechsel der Jahreszeiten, eine abenteuerliche Wanderung durch die Welt mit all ihren Gefahren und Schönheiten. Schon bei der ersten Begegnung mit den Schwänen deutet sich für das "hässliche Entlein" eine Verwandlung an. "Es wusste nicht, wie die Vögel hießen, auch nicht, wohin sie flögen, und doch war es ihnen so gut, wie es nie jemandem gewesen." Infos: www.beatesarrazin.de

Homepage: www.beatesarrazin.de

Kontakt:
Theater Anderswo
Beate Sarrazin
Naheweg 25
40699 Erkrath / Deutschland

Theater Anderswo

Naheweg 25
40699 Erkrath
Homepage: https://www.beatesarrazin.de

Beate Sarrazin