Immobilienpreise in Olching bei München

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.07.2019.

Die Stadt Olching befindet sich ca. 20 km westlich von München zwischen Dachau und Fürstenfeldbruck. Die Nähe zur Natur auf der einen Seite, die gute Anbindung an München auf der anderen bieten einen attraktiven Mix. Olching hat ein städtisches Flair, es gibt zwar kein wirkliches Stadtzentrum, aber eine viel befahrene Hauptstraße, an der Geschäftsbauten an die Stelle früherer landwirtschaftlicher Anwesen getreten sind. Es gibt einige größere Wohnanlagen, doch prägen Einfamilienhäuser, größtenteils mit Gärten, und Doppelhäuser das Ortsbild. Erholungsmöglichkeiten bieten der nahe Olchinger See und die schönen Amperauen.

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Olching (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/immobilienmakler-muenchen/makler-olching/) (Angebotspreise Juni 2015 – Juni 2016):

Häuser in Olching:
155 Häuser gab es im letzten Jahr in Olching zu kaufen, der Neubauanteil für Häuser mit Baujahr 2015 und danach lag bei ca. 20 %. Schaut man sich die preisliche Entwicklung an, so landen Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reiheneckhäuser bei durchschnittlich 4.000 – 5.000 EUR Quadratmeterpreis, Reihen- und Mehrfamilienhäuser bei 3.500 – 4.000 EUR/m², Neubauobjekte sind im Schnitt 10-15 % teurer angeboten. Beim Kauf eines durchschnittlichen Einfamilienhauses mit 170 m² Fläche werden etwa 740.000 EUR verlangt, eine durchschnittliche Doppelhaushälfte mit 130 m² kommt auf etwa 600.000 EUR.

Wohnungen in Olching:
Die Wohnungsangebote erreichten eine Anzahl von 171, auch hier erreichte der Anteil an neu gebauten Wohnungen rund 20 %. Bis auf wenige Ausnahmen bewegte sich der Quadratmeterpreis bei gebrauchten Wohnungen im Bereich 3.000 – 4.000 EUR, für neu gebaute im Bereich 4.000 – 5.000 EUR. Die durchschnittliche gebrauchte Eigentumswohnung hatte 70 m² Wohnfläche und kostete ca. 260.000 EUR, die durchschnittliche neue Eigentumswohnung hatte 83 m² Fläche und kostete im Angebot ca. 380.000 EUR.

Tatsächliche Preise:

Der Immobilienverband Deutschland gibt für ein 150 m² Einfamilienhaus in Olching bei gutem Wohnwert einen Kaufpreis von ca. 605.000 EUR an, für eine 125 m² Doppelhaushälfte ca. 555.000 EUR.
Gebrauchte Eigentumswohnungen erreichen diesen Werten zufolge bei gutem Wohnwert ca. 3.200 EUR Quadratmeterpreis.

"Olching erlebt schon seit einigen Jahren starken Zuzug. Bei Leuten, die in der Region München-Augsburg arbeiten, ist Olching dank der guten Verkehrsanbindung und Infrastruktur sehr beliebt. Für Erholungszwecke sind die Amperauen und drei Badeseen geboten", sagt Rainer Fischer, Immobilienmakler für München (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/) und Inhaber der Fischer Immobilien vom Rotkreuzplatz in München.

Quellen: olching.de, sueddeutsche.de, Marktbericht für das Münchner Umland, IVD 2015, Auswertung vom Immobilienmakler-Büro Fischer, München, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung durch einen Sachverständigen oder Immobilienmakler für Olching. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit oder Vollständigkeit.

Kontakt:
Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer
Rotkreuzplatz 2a
80634 München / Deutschland
Telefon: 089-131320

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Rainer Fischer Immobilien

Rotkreuzplatz 2a

Rainer Fischer

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Die Immobilienbewertung und die jeweilige Werbestrategie ist hier noch Chefsache. Seit Bestehen wurden über 700 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sechs verschiedenen Internetplattformen und ist auch bereit neue Wege in der Vermarktung von Immobilien zu gehen, bzw. zu testen. Telefonische Erreichbarkeit ist von 8-20 Uhr sichergestellt, alle festen Mitarbeiter sind gelernte Kaufleute. Laut einer in 11/2007 durchgeführten Umfrage, schätzen die bestehenden Kunden die bestehenden Eigenschaften „schnell, freundlich und professionell" bei diesem Maklerunternehmen am meisten.

Email: rainer@immobilienfischer.de
Berufsaufsichtsbehörde: Kreisverwaltungsreferat 80466 München