DIE BALEARISCHEN INSELN AUF DER ITB 2016

Palma de Mallorca / Frankfurt am Main, 11. März 2016. Die Balearen sind vom 9. bis 13. März 2016 auf der ITB mit informativen Events, Kultur und Neuigkeiten vertreten.
Weinprobe mit dem Sommelier Juan Luis Biedma
Nicht nur das angenehme Klima der Balearen wird geschätzt, auch die unter der Mittelmeersonne gedeihenden Weinreben und die daraus gewonnenen edlen Tropfen werden weithin hoch geachtet. Bei einer Degustation mit dem mallorquinischen Sommelier Juan Luis Biedma konnten geladene Gäste selbst den Geschmack und die Vielfalt der Balearenweine erleben und mehr über ihre Eigenschaften, Ursprungsbezeichnungen und die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten erfahren.
Neues zu Natur- und Aktivurlaub
Auf den Balearischen Inseln können Urlauber nicht nur Natur erleben, sondern auch sportlich an ihre Grenzen gehen. Ob auf den Rad- und Laufwegen Mallorcas oder bei einem von Menorcas zahlreichen Sportangeboten – aktive Urlauber kommen voll auf ihre Kosten. Formentera hingegen stellt das Naturerbe in den Vordergrund: Die kleinste Baleareninsel zählt zum europäischen Netz von Schutzgebieten Natura 2000. Die neuen Aktivangebote Menorcas und Mallorcas mit interessanten Veranstaltungen für Sportbegeisterte in Palma oder an der menorquinischen Küste als auch das Naturerbe Formenteras waren Thema auf der ITB. Als Gesprächspartner stand Gabriel Barceló, Vizepräsident und Tourismusminister der Balearen zur Verfügung.
Sportliche und nachhaltige Mobilität auf Mallorca
24 verschiedene Golfplätze laden zum Abschlag ein – kein Wunder also, dass die größte internationale Fachmesse für Golfreisen IGTM in diesem Jahr auf Mallorca stattfindet. Neben der Vorstellung dieser im November 2016 anstehenden Großveranstaltung haben die mallorquinischen Gemeinden Llucmajor und Calvià ihre neuen Sportprogramme präsentiert. Dort können aktive Gästen auch wandern, Rad fahren oder verschiedene Wassersportaktivitäten betreiben. Auch im Bereich von innovativen Technologien gab es Neuigkeiten: Einer umweltfreundlichen Inselerkundung steht dank Elektro-Mietautos und einem Netz von Schnellladestationen nichts mehr im Weg.

Kontakt:
Global Communication Experts
Hanauer Landstraße
60314 Frankfurt / Deutschland

Doris Palito Schneider

Über CapitaLand Limited

CapitaLand ist eine der größten Immobiliengesellschaften in Asien mit Sitz in Singapur und dort börsennotiert. Das Unternehmen nutzt sein Vermögensbestand sowie seine Fähigkeiten in Design und Entwicklung, sein aktives Kapitalmanagement, sein umfangreiche Marketing-Netzwerk und seine operative Ressourcen, um hochwertige Immobilien und Services zu entwickeln und anzubieten. Das Real Estate Portfolio umfasst weltweit integrierte Entwicklungen, Wohn- und Büroimmobilien, Serviced Residences und Einkaufzentren. Die beiden Kernmärkte sind Singapur und China – wobei Indonesien, Malaysia und Vietnam als neue Wachstumsmärkte gelten. Das Unternehmen verfügt außerdem über das größte Real Estate Management Fond-Geschäft mit Vermögenswerten in Asien. www.capitaland.com

Über The Ascott Limited und Citadines Apart´hotel

The Ascott Limited (hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited) ist der weltweit größte Betreiber von „Serviced Residences" mit Sitz in Singapur und mit mehr als 26.000 Wohneinheiten in Asien, Europa und den Emiraten. Derzeit plant The Ascott weitere 15.000 Wohneinheiten und damit sein Portfolio auf 41.000 in mehr als 200 Häusern in 92 Städten und 26 Ländern zu erweitern. Die Gruppe bedient die drei Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence.

In Europa betreibt die Gruppe 42 Citadines Apart’hotels in sechs Ländern: 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 27 Residenzen in Frankreich (darunter 16 Citadines in Paris und 11 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 4 Citadines in Deutschland (Berlin, München, Frankfurt und Hamburg), 1 Citadines in Spanien (Barcelona) und 7 Residenzen in Großbritannien (darunter 1 Ascott the Residence, The Cavendish London, 5 Citadines in London).

www.the-ascott.com / www.citadines.com / www.somerset.com

Besuchen Sie Citadines auch auf Facebook (www.facebook.com/citadineseurope) und Twitter (www.twitter.com/citadineseurope)

Pressekontakt:

Doris Palito Schneider | Julia Koch