Hausverwaltung: Der Preis ist Immobilien-Eigentümern genauso wichtig wie die Qualifikation des Verwalters

Für Immobilieneigentümer, die eine neue Hausverwaltung suchen, haben die zu erwartenden Kosten den gleichen Stellenwert wie die Qualifikation der Immobilienverwaltung. Erst danach rangieren in ihrer Bedeutung Faktoren wie die Spezialisierung der Hausverwaltung auf eben dieses Gebiet oder die räumliche Nähe des Hausverwalters zum zu verwaltenden Objekt.

Eine von www.HausverwalterSuche.de vor kurzem durchgeführte Umfrage richtete sich an die Besucher des Portals, die dort ihre neue Hausverwaltung finden und gleichzeitig sofort online Angebote über die Höhe des Verwalterhonorars erhalten können.

Der Preis, also die von der Hausverwaltung berechneten Kosten für das Honorar, waren für jeden Fünften am wichtigsten. Exakt die gleiche Gewichtung erreichte die Frage nach der kaufmännischen Qualifikation des Hausverwalters. Danach rangieren die Spezialisierung, womit gemeint ist, dass Hausverwalter bevorzugt werden, die nur eben dieses Gewerbe betreiben, die räumliche Nähe, die Erreichbarkeit z. B. auch durch einen Notdienst, die empfehlende Meinung Dritter oder eine lange Berufserfahrung der von der Verwaltung beschäftigten Mitarbeiter.

Die Größe des Verwaltungsunternehmens ist für die Interessenten kaum von Bedeutung, ebenso die Zugehörigkeit zu einem Berufsverband oder das Bestehen einer Haftpflichtversicherung gegen Vermögensschäden. Gerade Letzteres überrascht denn doch etwas: Ein ausreichender Versicherungsschutz kann im Ernstfall große Bedeutung erlangen, wenn z. B. die Hausverwaltung für von ihr zu verantwortende Fehler haftbar gemacht werden soll. Und wer sich auf die Verwaltersuche im Internet begibt, verfügt zumeist nicht über entsprechende Empfehlungen von Freunden oder Bekannten.

Überhaupt keine Bedeutung messen die Besucher von www.HausverwalterSuche.de der Ausstattung des Büros der Hausverwaltung mit geeignetem Equipment und spezieller Hausverwaltungssoftware zu.

Die Ergebnisse der Umfrage im Einzelnen:

• Günstiges Verwalterhonorar: 20,8%
• Kaufmännische Qualifikation (der Hausverwaltung bzw. des Personals): 20,8%
• Hausverwaltung ist spezialisiert (nicht nebenberuflich): 15,6%
• Räumliche Nähe der Hausverwaltung zum Objekt: 14,6%
• Gute Erreichbarkeit (z. B. 24-Stunden-Notdienst): 8,3%
• Empfehlungen bzw. positive Erfahrungsberichte durch Dritte: 7,3%
• Technische Qualifikation (der Hausverwaltung bzw. des Personals): 5,2%
• Lange Berufserfahrung des Personals in der Hausverwaltung: 3,1%
• Möglichst großes Unternehmen mit entsprechend vielen Mitarbeitern 2,1%
• Zugehörigkeit zu einem Berufsverband: 1,0%
• Bestehen einer Vermögensschadens- Haftpflichtversicherung: 1,0%
• Entsprechendes Equipment und geeignete Spezial-Software sind vorhanden: 0,0%

Homepage: www.hausverwaltersuche.de

Kontakt:
HausverwalterSuche.de – S. Lewohn Internet & Presse
Klaus P. Lewohn
41747 Viersen / Deutschland
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88

Mit HausverwalterSuche.de finden interessierte Eigentümer von Immobilien die zu ihnen und ihrer Immobilie passende Hausverwaltung und können sofort online konkrete Preisangebote über die zu erwartende Höhe der Kosten für das Verwalterhonorar der entsprechenden Hausverwalter erstellen.

Die teilnehmenden Hausverwaltungen wiederum erhalten die Kontaktdaten der Interessenten für ihre Akquise. So lässt sich der Verwaltungsbestand einer Hausverwaltung auf innovative Weise ausbauen.

HausverwalterSuche.de

41747 Viersen
Telefon: 049 (0)21 62-35 60 88
Homepage: https://www.hausverwaltersuche.de

HausverwalterSuche.de Ansprechpartner(in): HausverwalterSuche.de

Social Media:

Mit HausverwalterSuche.de finden interessierte Eigentümer von Immobilien die zu ihnen und ihrer Immobilie passende Hausverwaltung (WEG-Verwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften oder Mietverwaltung für vermietete Immobilien) und können sofort online konkrete Preisangebote über die zu erwartende Höhe der Kosten für das Verwalterhonorar der entsprechenden Hausverwalter erstellen.

HausverwalterSuche.de
z. H. Klaus P. Lewohn