D-2 ‘WCG 2012 Grand Final’ in Kunshan, China

World Cyber Games Inc. (WCG), der Ausrichter des weltweit größten internationalen Videospiel-Wettbewerbs, hat angekündigt, dass dessen großes Finale, das WCG 2012 Grand Final, vom 29. November bis zum 2. Dezember im Kunshan International Convention & Exhibition Center, in Kunshan, China stattfinden wird.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121127/HK19083 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121127/HK19083] )

Das WCG hat von allen eSports-Wettbewerben die längste Tradition, und die neun bemerkenswertesten Spiele weltweit wurden als offizielle Promotion-Titel für das große Finale des WCG 2012 ausgewählt. In diesem Jahr werden 500 Spieler aus 40 Ländern der Welt daran teilnehmen und in über 2.000 einzelnen Spielen gegeneinander antreten.

Darüber hinaus können die Zuschauer beim WCG 2012 Grand Final nicht nur bekannte Spiele erleben, sondern auch die Stände der Sponsoren, darunter Samsung Electronics, NVIDIA und Seagate, sowie die Stände von Spieleverlagen wie NEOWIZ GAMES, Nexon, QQ Speed und Wargaming besuchen, deren Spiele für das WCG 2012 ausgewählt wurden. Am Stand von Samsung Electronics, dem internationalen Sponsor des WCG 2012, haben die Zuschauer die Möglichkeit, unterschiedliche Produkte auszuprobieren. Außerdem können sie an den einzelnen Ständen an zahlreichen verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.

"Das WCG 2012 Grand Final ist ein lebhaftes Festival, bei dem Jugendliche aus aller Welt die Spannung und Leidenschaft der eSports am eigenen Leib erfahren können", meint Brad Lee, CEO von WCG. "Ich hoffe, dass die erfolgreiche Ausrichtung dieser Veranstaltung das Interesse an eSports in der Öffentlichkeit erhöhen und eSports zu einem Kulturgut machen wird."

Alle öffentlichen Wettkämpfe des WCG 2012 Grand Final werden live in fünf verschiedenen Sprachen übertragen; Englisch, Russisch und Spanisch von Twitch TV (http://twitch.tv/team/wcg [http://twitch.tv/team/wcg]), über die offizielle WCG-Homepage unter (www.wcg.com [www.wcg.com/]), Koreanisch von Ongamenet (http://ongamenet.com [http://ongamenet.com/]) und Chinesisch von NeoTV (http://live.neotv.cn [http://live.neotv.cn/]).

Außerdem finden die Fans des WCG auf der Facebook-Seite des WCG 2012 (www.facebook.com/DiscoverWCG [www.facebook.com/DiscoverWCG]) die Anwendungen "Create Your Game Avatar", mit der sie ihren eigenen Spiele-Avatar erstellen können, und "Fantasy Gaming Team", die den Teilnehmern die Chance bieten, das offizielle Notebook zum WCG 2012 Grand Final, das ?Samsung Notebook Series 7 Gamer’ zu gewinnen.

Weitere Einzelheiten, z. B. die Turnierpläne und die Ergebnisse, finden Sie auf der offiziellen WCG-Homepage unter www.wcg.com [www.wcg.com/].

Informationen zu World Cyber Games Inc. (WCG)

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 ist World Cyber Games [www.wcg.com/] Inc. (WCG) Ausrichter des am längsten bestehenden globalen eSport-Turniers und Festivals. Anerkannt dafür, die professionellen Karrieren vieler der besten Videospiel-Wettkämpfer der Erde in Gang gesetzt zu haben, führt WCG das Turnier über das ganze Jahr hinweg durch, das mit Online-, nationalen und regionalen Wettkämpfen rund um die Welt beginnt. Die besten nationalen Wettkämpfer kommen dann zusammen, um sich im ultimativen globalen eSport-Turnier, dem WCG Grand Final, zu messen und um Preise, aber vor allem um Prestige zu kämpfen. Das WCG 2012 Grand Final findet in Kunshan, China statt.

Medienkontakte:

Hana Lim hanalim@wcg.com[hanalim@wcg.com] +82-2-2106-6576

Web site: http://twitch.tv/team/wcg/ www.wcg.com// http://live.neotv.cn// www.facebook.com/DiscoverWCG/

Homepage: www.presseportal.de/pm/60307/world-cyber-games-inc/api

Kontakt: World Cyber Games Inc. World Cyber Games Inc.

Publiziert durch Presseportal.de.

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Homepage: https://www.newsaktuell.de Ansprechpartner(in): Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Telefax: +49 (0)40 4113 32855 E-Mail: info@newsaktuell.de

Affiliate TactixX stellt Konferenzprogramm für 2013 vor
Eventuelle baldige Verjährung von Schadensersatzansprüchen