Nexiga auf Expansionskurs: Personelle Erweiterungen und neuer Standort in München

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.08.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Drei neue Diplom-Geographen für die Niederlassungen in Bonn und München / Weitere Stellenbesetzungen geplant

Bonn, 10. Juli 2014_ Nexiga, Pionier und Full-Service-Anbieter für Geomarketing, setzt auf Wachstum und baut den Unternehmensstandort in Bonn weiter aus: Ab sofort verstärken die beiden Diplom-Geographen Carsten Hogertz und Linda Schaumburg das Projektmanagement von Nexiga. Zusätzlich setzt der Kompetenzführer für Geomarketing einen weiteren Fokus auf das Geschäft in Süddeutschland und eröffnet ein Büro in München. Diplom-Geograph Kai-Ole Rogge, der von Acxiom Deutschland zu Nexiga wechselt, zeichnet als neuer Senior Sales Consultant für den Aufbau der neuen Außenstelle sowie die Betreuung und Akquise süddeutscher Kunden verantwortlich.

Bereits seit mehreren Jahren gehören Kunden aus dem süddeutschen Raum zum festen Stamm von Nexiga. Dass die Standortwahl auf München fiel, war deshalb nur eine logische Konsequenz. "Unser Ziel ist es, speziell unseren Kunden in und um München einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu bieten. Zusätzlich möchten wir von unserem neuen Standort aus die Neukundengewinnung weiter vorantreiben", erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Nexiga GmbH. Neben Nordrhein-Westfalen und Hamburg zählt Bayern zum drittwichtigsten Vertriebsgebiet.

Der strategische und operative Aufbau des neuen Büros liegt künftig in der Hand des Diplom-Geographen Kai-Ole Rogge. Der ausgewiesene Experte und Branchenkenner, der von Acxiom Deutschland kommt, verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Geomarketing sowie Database-Marketing. In seiner neuen Position wird er den Verkauf der gesamten Nexiga Produkt- und Leistungspalette verantworten. Am Standort München wird Kai-Ole Rogge als Ansprechpartner schwerpunktmäßig Kunden aus dem süddeutschen Raum betreuen.

Am Hauptstandort von Nexiga in Bonn starten mit Carsten Hogertz und Linda Schaumburg gleich zwei neue Projekt Manager: Carsten Hogertz wird in der Funktion als Project Consultant künftig den Bereich Projektmanagement vorantreiben und vor allem an der Entwicklung individueller Projektlösung und weiteren Webapplikationen mitarbeiten – ein Bereich, der bei Nexiga durch den Zugewinn neuer Kunden und Projekte in den vergangenen Monaten stark an Bedeutung gewonnen hat. Hogertz wechselt vom Hotel Reservation Service HRS, wo er für das Geodatenmanagement zuständig war, zu Nexiga. Diplom-Geographin Linda Schaumburg wird in allen Belangen das Projektmanagement unterstützen. Zusätzlich wird sie als Junior Project Consultant den Ausbau von Schulungen vorantreiben sowie in der Kundenberatung sowie dem Support tätig sein.

"Wir freuen uns sehr, gleich drei neue Kollegen im Team von Nexiga zu begrüßen. Alle drei verfügen über eine herausragende Expertise im Bereich Geomarketing und werden uns mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ideal komplementieren", so Thomas Brutschin.

Nexiga plant, künftig weitere Vakanzen zu besetzen und sucht aktuell nach geeigneten Kandidaten für die Positionen Sales Consultant sowie Softwareengineer. Weiterführende Informationen können über den Karrierebereich auf der Website von Nexiga, www.nexiga.com/unternehmen/jobs-karriere/, eingesehen werden.

Homepage: www.nexiga.com

Kontakt:
Nexiga GmbH
Ina Wagner
Marienforster Straße 52
53177 Bonn / Deutschland
Telefon: +49 (0)228 8496-272

Über Nexiga
Die Nexiga GmbH ist Pionier und einer der Marktführer für Geomarketing. Mit der zunehmenden Integration von Geomarketing-Komponenten in den Geschäftsprozessen der Unternehmen unterstützt der Full-Service-Anbieter diese in der Planung und Bewertung von Standorten, Vertriebsgebieten, Zielgruppen und der Ermittlung von Marktpotenzialen.

Mit LOCAL® – der ganzheitlichen Geomarketing-Lösung – bietet Nexiga neben einer enormen Datenbasis auch die notwendigen Technologien für detaillierte und passgenaue Analysen: So beschreiben die hausgenauen Daten von LOCAL®Data Standorte anhand von Markt- und Geodaten samt branchenspezifischer Merkmale und liefern damit essentielle Inhalte für genaue Analysen über das Marktpotenzial sowie die Infrastruktur der Standorte vor Ort. Eine systematische Marketing- und Vertriebsplanung ist über die automatische Anreicherung von Datensätzen mit raumbezogenen Informationen durch die Geomarketing-Systeme von LOCAL®Systems möglich. Adressen werden schnell und präzise verifiziert, lokalisiert und dargestellt, so dass sie als Basis für die strategische Marktbearbeitung dienen. Werbe- und Marketingmaßnahmen sind mess- und planbar, weil genau ermittelt werden kann, wo potenzielle Neukunden zu erreichen sind. LOCAL®Competence rundet das Full-Service-Paket von Nexiga ab. Das erfahrene Expertenteam sorgt mit seiner langjährigen Erfahrung und dem gezielten Einsatz von umfassenden Analyse-, Planungs- und Berechnungsmethoden für eine zuverlässige Beratungskompetenz.

Zum Thema Geomarketing
"All business is local": Die räumliche Komponente spielt in der Wirtschaft eine herausragende Rolle und hilft Unternehmen, optimal und effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen mit minimalem wirtschaftlichen Risiko zu treffen. Für die wirtschaftliche Betrachtung und Bewertung eines Marktes macht Nexiga räumliche Zusammenhänge nach den relevanten Parametern für die weitere Bearbeitung transparent und beantwortet zusätzlich durch exakte Geoinformationen und -daten die wichtige Frage nach dem "Wo". Darüber hinaus gibt der Kompetenzführer für Geomarketing Unternehmen ergänzende Marktinformationen und -daten an die Hand, mit denen sie die für sich interessanten Gebiete nach wirtschaftlichen und soziodemographischen Gesichtspunkten, wie Kaufkraft, Alter, Wohnumfeld oder Produktaffinität noch besser und exakter einschätzen können. Auf dieser Basis erhalten Kunden eine optimale Planungsgrundlage für Up- und Cross-Selling-Maßnahmen sowie Neukundengewinnung.

Weitere Informationen unter www.nexiga.com

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Nexiga GmbH

Marienforster Straße 52
53177 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0)228 8496-272
Homepage: www.nexiga.com

Ansprechpartner(in):
Ina Wagner
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Nexiga
Die Nexiga GmbH ist Pionier und einer der Marktführer für Geomarketing. Mit der zunehmenden Integration von Geomarketing-Komponenten in den Geschäftsprozessen der Unternehmen unterstützt der Full Service Anbieter diese Unternehmen in der Planung und Bewertung von Standorten, Vertriebsgebieten, Zielgruppen und der Ermittlung von Marktpotenzialen.

Mit LOCAL® - dem ersten mikrogeographischen Raster, das vor mehreren Jahrzehnten ursprünglich für die Wahlforschung entwickelt wurde, liefert Nexiga der Wirtschaft heute strategisch flächendeckend wichtige Marktdaten bis auf Hausebene und bietet mit eigenen Softwareprodukten wie dem MarktAnalyst oder MarktExplorer ein umfassendes Portfolio an Daten, Technologien sowie individuelle Analysen und Services aus einer Hand.

Weitere Informationen unter www.nexiga.de

Zum Thema Geomarketing
"All business is local": Die räumliche Komponente spielt in der Wirtschaft eine herausragende Rolle und hilft Unternehmen, optimal effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen mit minimalem wirtschaftlichen Risiko zu treffen. Für die wirtschaftliche Betrachtung und Bewertung eines Marktes macht Nexiga räumliche Zusammenhänge nach den relevanten Parametern für die weitere Bearbeitung transparent und beantwortet zusätzlich durch exakte Geoinformationen und -daten die wichtige Frage nach dem "Wo". Darüber hinaus gibt der Kompetenzführer für Geomarketing Unternehmen ergänzende Marktinformationen und -daten an die Hand, mit denen sie für sie interessante Gebiete nach wirtschaftlichen und soziodemographischen Gesichtspunkten, wie Kaufkraft, Alter, Wohnumfeld oder Produktaffinität einschätzen können. Auf dieser Basis erhalten Kunden eine optimale Planungsgrundlage für Up- und Cross-Selling-Maßnahmen sowie Neukundengewinnung.

Informationen sind erhältlich bei:

ELEMENT C GmbH
Kathrin Hamann
Aberlestr. 18
81371 München
infas-geodaten@elementc.de
089 - 720 137 18
www.elementc.de
Themenverwandte Pressemitteilungen: