Neues zum Pankreaskarzinom, zum Mammakarzinom und zum nicht kleinzelligen Lungenkarzinom: Highlights vom ASCO-Kongress 2016 übersichtlich zusammengefa

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 16.08.2019.

Kongressberichterstattung aktuell und praxisnah auf www.hematooncology.com

Ab sofort stehen die wichtigsten Daten und Erkenntnisse der aktuellen Krebsforschung zu den Themen Pankreaskarzinom, Mammakarzinom und nicht kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) auf der unabhängigen Kongressplattform www.hematooncology.com für alle interessierten Ärztinnen und Ärzte zur Verfügung. Stuttgart, 05. Juli 2016 – Vom 3. bis 7. Juni fand in Chicago die Jahrestagung 2016 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) statt. Mehr als 37.000 Teilnehmer aus 80 Ländern trafen sich auf dem Kongress, um die neuesten Daten aus der Onkologie zu diskutieren. Führende Experten aus den jeweiligen Fachgebieten waren für hematooncology.com vor Ort und geben in ihren Berichten eine Einschätzung der Praxisrelevanz der präsentierten Daten. Folgende Inhalte erwarten die Leserinnen und Leser: • Pankreaskarzinom: Eröffnung neuer Behandlungsmöglichkeiten, Optimierung bestehender Optionen (Dr. med. Alexander König, Göttingen) • Mammakarzinom: Highlights zur Therapie vom ASCO 2016 und aktuelle Ergebnisse der ETNA-Studie (Priv.-Doz. Dr. med. Marc Thill, Frankfurt am Main) • Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC): personalisierte Therapieansätze nehmen weiter an Bedeutung zu (Dr. med. Akin Atmaca, Frankfurt am Main) Die unabhängige Informationsplattform www.hematooncology.com wird von der Stuttgarter medizinwelten-services GmbH mit Unterstützung der Firma Celgene betrieben. „Im Vordergrund der Berichterstattung auf hematooncology.com steht die Interpretation der aktuellen Datenlage für die tägliche Arbeit unserer Kollegen mit ihren Patienten“, sagt Dr. med. Christofer Coenen, Geschäftsführer der medizinwelten-services GmbH. Interessierte Ärzte können auf der Plattform einen Newsletter abonnieren, der regelmäßig über anstehende Kongresse, über neue Kongressberichte sowie über interessante Neuigkeiten in der Hämatoonkologie informiert. So können sie wissenschaftlich und klinisch auf dem Laufenden bleiben, auch wenn ein Kongressbesuch für sie nicht möglich ist. Ein Archiv bietet überdies eine Rückschau auf frühere Kongresse.

Homepage: www.medizinwelten-services.com

Kontakt:
Elke Fürst
Seelbergstr. 16
70372 Stuttgart / Deutschland

medizinwelten-services – Medical Content & Communication Die medizinwelten-services GmbH ist eine Agentur für Medizinmedien (Medical Content). Sie entwickelt Strategien und Konzepte zur medizinischen Wissens- und Produktkommunikation. Zum Spektrum der Dienstleistungen gehören unter anderem Medical Writing, medizinische Medien (Grafik, Animation, Video, PowerPoint), interaktive medizinische Module (E-Learning, E-Detailing), mobile Fortbildungs- und Kommunikationsanwendungen (für iPhone, iPad, Android) sowie die Entwicklung von medizinischen Kongress- und Symposiumskonzepten. Medizinische Texte • Medical Writing • Redaktion • Berichterstattung • Ãœbersetzung Medizinische Medien • Print: Booklets, Broschüren, Informationsblätter • PowerPoint: Vorträge, Schulungen • Bildmedien: Illustrationen, Schemata, Grafiken • Video: Animationen, Filme • Audio: Audioschulungen, Podcasts • Interaktive Medien: E-Detailing, CME online • Medizinische Apps: für iPhone und Android Konzepte • Congress Core Facts: Praxisnahe Berichte der Highlights von internationalen medizinischen Kongressen – online oder als Printversion • Symposiums-Service: Rundum-Paket für medizinische Symposien • InfoActive: für mehr Aufmerksamkeit auf dem Kongress- oder Messestand Homepage: http://www.medizinwelten-services.com

Deckerstr. 39
Homepage: https://www.medizinwelten-services.com