Kinderversicherungen – Risikoschutz geht vor Vermögensaufbau

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 20.08.2019.

Verbraucherorganisation bietet kostenlose Hilfe an

12.07.2016. Die Geburtenrate steigt, es werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren. „Aber nicht nur die Erziehung ist zu meistern, auch der Risikoschutz für Kinder darf auf gar keinen Fall vergessen werden“, betont Jürgen Buck, Vorstand der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI). Die Versicherungsindustrie bietet eine zumeist unübersichtliche Palette von Versicherungsprodukten mit Vermögensaufbau für Kinder an. Die Angebote für den Vermögensaufbau bereits in jungen Jahren reichen beispielsweise von Lebens- über Rentenversicherungen. Beworben werden die einzelnen Produkte für Kin-derversicherungen mit werbewirksamen, vollmundigen Versprechen. „Werbung, Realität und Sinn der ange-botenen Produkte stimmen da nicht immer überein“, warnt Jürgen Buck. Bevor mit dem Vermögensaufbau begonnen wird, sollte immer erst der Risikoschutz im Vordergrund stehen, führt Buck weiter aus. Um es gar nicht erst zu Fehlabschlüssen oder nicht rentablen Verträgen beim Vermögensaufbau oder feh-lendem Risikoschutz kommen zu lassen, stehen die Experten der GVI für eine kostenlose Verbraucherbera-tung vom 18. bis 22. Juli telefonisch für eine Beratung zur Verfügung. In der Zeit von 13 bis 16 Uhr unter 07131-913320 beantworten die Fachleute Fragen zum Thema „Kinderversicherungen“. Außerdem kann unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ das Informationsblatt “Kinderversicherungen – Was gilt es zu beachten?“ der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) abgerufen werden.

Homepage: www.geldundverbraucher.de

Kontakt:
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Siegfried Karle
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn / Deutschland
Telefon: 07131-9133220

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.

Neckargartacher Str. 90
Telefon: 07131-9133220
Homepage: www.geldundverbraucher.de

Siegfried Karle