MultiLing Beruft Technologie-Veteran Lyle Ball zum Chief Operating Officer

Neuer COO soll das Unternehmen in einer Phase starken Wachstums begleiten und seine Ausrichtung auf den Markt für Patentübersetzungen multinationaler Unternehmen begleiten

(ddp direct) „Bereits während seiner Beratungstätigkeit hat uns Lyle Ball enorm dabei geholfen, das Unternehmen zu stärken und auf die Anforderungen an extrem verlässliche und genaue Übersetzungsdienstleistungen im Patentbereich auszurichtenÂ", so Michael Sneddon, Mitbegründer und CEO von MultiLing. „Ich bin sicher, dass Lyle als nunmehr festes Mitglied unseres Führungsteams mit erweiterten Kompetenzen die bisherige Erfolgsgeschichte von MultiLing fortschreiben wird.Â"

Im Rahmen seiner Tätigkeit wird Lyle Ball Führungsverantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter in sieben Nationen sowie mehr als 1.000 höchst qualifizierte Übersetzungs-Vertragspartner, die mehr als 80 Sprachen abdecken, ausüben. Zu seinen Zielen gehört die kontinuierliche Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit bei multinationalen Unternehmenskunden wie Dell, Procter & Gamble, Siemens, TYCO, Münchener Rück, LSI Corporation und Promise Technology.

In der Vergangenheit hat Lyle bereits diverse international ausgerichtete Tätigkeiten innerhalb Europas und Asiens ausgeübt und dabei Teams in acht Nationen geführt. Neben seiner Beratungstätigkeit für High Tech-Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen umfasst seine Berufserfahrung unter anderem:

Kontakt:

Emmanuel Margetic
VP Marketing
Phone: +1 801.377.2000×620
emargetic@multiling.com

Achim von Michel
PR Director Europe
Phone: +49 89 2 878 878 0
info@wordup.de

Kontakt:
90245 El Segundo / Deutschland
Telefon: –

Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

90245 El Segundo