Ayurveda-Kochkurs – mobil

Die Ayurvedaküche ist heute auch bei uns im Westen nicht mehr wegzudenken.

Ayurvedisch kochen geht schnell, ist leicht zuzubereiten, ist lecker und zusätzlich auch noch gesund – so Wolfgang Neutzler in einem Interview. Er ist der Leiter der Ayurveda-Schule, Ayurveda-Lifestyle-Coach und Ayurveda-Koch.

Er führt schon seit mehr als 15 Jahren Ayurveda-Kochkurse durch – an Volkshochschulen, in der Ayurvedaschule in Nierstein, aber auch auf Einladung an anderen Orten wie in Kronberg im Taunus und in Mainhausen.

Diese Kochkurse sind Tages-Events, die in der Regel von 10-17 Uhr durchgeführt werden. Teilnehmer Genießen das gemeinsame Zubereiten der Speisen, aber auch das Verköstigen der zubereiteten Köstlichkeiten und die spritzige Art, wie das ayurvedische Hintergrundwissen vermittelt wird. Es bleibt keine offene Frage zum Thema Ayurveda-Ernährung unbeantwortet, so Wolfgang Neutzler.

Als neues Produkt kann dieser ayurvedische Kochkurs nun auch als "eigene Veranstaltung für zu Hause" in der Ayurveda-Schule gebucht werden – als der "1. Mobile Ayurveda-Kochkurs".
Gebucht werden kann dieser zu Geburtstagen, wenn Freunde gemeinsam ayurvedisch kochen lernen möchten, zu Familienfesten – es gibt genügend Anlässe für diesen Ayurveda-Kochkurs-Event.

Geboren wurde diese Idee aus einem Programm, welche vor ca. 2 Jahrzehnten entstand – die "4-Elemente-Party". Damals waren die Gerichte nach den 4 Elementen ausgerichtet und es wurden die entsprechenden Hintergrund-Information gegeben. Damals waren dann aber "Erfahrungsspiele" mit beinhaltet, damit man die Elemente "handgreiflich" erfahren konnte. – Dafür gab es damals aber keine Möglichkeit, selbst mit zu kochen.

Diese "4-Elemente-Partys wurden in Buxtehude als Weihnachtsfeier durchgeführt, in Mannheim in einem großen Vollwert-Restaurant und in der Schweiz auf einem großen Bio-Hof und an vielen anderen Orten.

Dieses neue Konzept des "Ayurveda-Kochkurs Mobil" soll folgende Schwerpunkte haben: Gemeinsames "Ayurvedisch Kochen" in einer individuellen Gruppe und gemeinsam die hergestellten Köstlichkeiten verkosten und dabei noch mit Leichtigkeit etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Das Hintergrundwissen vom Ayurveda vermittelt Wolfgang Neutzler so ganz nebenbei, ganz spielerisch.

Weitere Informationen zu dem Kochkurs:
Ayurveda-Kochkurs Mobil mit Wolfgang Neutzler (www.beauty-hotelchen.de/workshops/ayurvedisch-kochen/)
Für die Klärung von offenen Fragen zu dem mobilen Kochkurs und zur Terminabsprache kann der Leiter der Ayurveda-Schule – Wolfgang Neutzler gerne kontaktiert werden.

Homepage: www.schule-fuer-ayurveda.de

Kontakt:
Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein / Deutschland
Telefon: 06133 – 50205

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Ayurvedaschule im Rosenschloss

Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen / Donau
DE
Telefon: +4915751271025
Homepage: https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Ansprechpartner(in):
Wolfgang Neutzler
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig. 

Wolfgang Neutzler liegt es sehr am Herzen, das ganzheitliche Ayurveda Konzept Interessierten Laien und Menschen aus dem Gesundheitsbereich zu vermitteln.
In der Ayurvedaschule kann man

sich als Massage-Spezialist, in Ayurveda-Massagen, als Ayurveda-Ernährungsberater und als Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden lassen.

Witer kann man KochkurseAyurveda-Ausbildungen, Ayurveda-Behandlungen durchführen und Kochkurse

Informationen sind erhältlich bei:

Ayurvedaschule im Rosenschloss
Schlachteggstr. 3

89423 Gundelfingen an der Donau

211 Besucher, davon 1 Aufrufe heute