Ausfall der Dateneingabe

• 2Minuten Lesezeit
  • 282Wörter
  • 130Leser (ab 06/2022)

Der Bereich für die Datenerfassung bei fair-NEWS durch Benutzer steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

Wie sie gewiss schon bemerkt haben, werden Sie durch ein PopUp-Fenster darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit keine neuen Pressemitteilungen erfasst werden können. Auch der Zugriff auf Benutzer-Profile und -Dashboards ist betroffen.

Der Grund dafür sind diverse Fehlfunktionen in diesen Bereichen der fair-NEWS-Website, die dazu führten, dass umfassende Wartungs- und Reparaturmaßnahmen nötig sind, um die Funktionalität wiederherzustellen.

Bitte, haben Sie darum etwas Geduld. fair-NEWS ist bemüht, die notwendigen Arbeiten möglichst rasch zu erledigen. Danke!

Update vom 01.06.2022:
Die Anmeldung (Login) funktioniert wieder. Auch die Seite mit eigenen Pressemitteilungen wird (nach dem Einloggen) wieder angezeigt. Noch immer nicht verfügbar sind die Registrierung neuer Benutzer und Ausgabe und Bearbeitung des Benutzer-Profils. Es wird aber hoffentlich nicht mehr sehr lange dauern.

Der Grund für die Störungen war der Ausfall eines Software-Pakets eines Drittanbieters in Übersee. Darum müssen wir improvisieren und die verknüpften Funktionen selbst hinzufügen, was mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist.

Update vom 14.06.2022:
Jetzt sind alle von den Funktionsbeeinträchtigungen betroffenen Bereiche erneuert, z. B. die Beitragserfassung, Benutzerregistrierung und -Verwaltung und die Beauftragung von Zusatzleistungen. Das war nötig, weil die zuerst von Fehlern betroffene Software wiederum mit anderen Funktionen verknüpft war.

Kleiner Wermutstropfen: Die Beauftragung von Zusatzleistungen (wie dem Promotion-Paket) erzeugt, wenn auch nur im Mozilla Firefox, einen JavaScript-Fehler, der die Absendung blockiert. Es ist zu hoffen, dass sich auch das bald lösen lässt.

Update vom 25.06.2022:
Nach erneuter Überarbeitung der Software sind auch die letzten Probleme behoben und fair-NEWS sollte mit allen gängigen Browsern problemlos genutzt werden können.