Suchergebnisse

883 Pressemitteilungen gefunden
Inszeniert – u.a. durch einen Spatzenschwarm in Gestalt von 11-tönigen Trillerpfeifen. Das hochtrabende Pathos und die Gigantomanie des Werks erweisen sich somit als Spiegel der enormen gesellschaftlichen Zwänge, denen Menschen jener Zeit ausgesetzt waren.Herausgekommen ist dabei ein ausgesprochen...

Von LifePR, am 10/20/2017

Hintergrund der Verhaltensökonomie untersucht. Herausgekommen ist, dass wir aus den unterschiedlichen Mischfiguren und -modellen Ansätze für unsere Entscheidungen nutzen. Die Verhaltensökonomik stellt grundsätzlich keine starken theoretischen oder normativen Annahmen über die Funktionsweise des...

Von Thomas Montag, am 10/10/2017

Flüchtlingspolitik. Die würden die Grünen nicht wegen einer willkürlich gegriffenen Zahl der CSU aufgeben. "Dafür kämpfen wir jetzt in den Gesprächen." Hofreiter betonte: "Merkel wollte eine Quadratur des Kreises, herausgekommen ist ein Dreieck, ein Formelkompromiss." Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion...

Von Presseportal.de, am 10/09/2017

Prozentpunkte mehr oder weniger würden die Union zwar nicht vom Spitzenplatz vertreiben. Aber neue Koalitions- wären neue Machtoptionen. Ja, Deutschland ist aus vielen Krisen gut herausgekommen. Ja, die Konjunktur brummt und die Staatseinnahmen steigen. Und ja, wir nähern uns, von strukturschwachen Gebieten...

Von Presseportal.de, am 08/31/2017

Horrorcrash Wer das vollkommen zerstörte Auto von Vera Förster sieht, kann kaum glauben, dass die 66-Jährige dort lebend herausgekommen ist. Ein Zaunpfahl hatte die Windschutzscheibe ihres Wagens durchbohrt, die Rentnerin aber trug nur eine kleine Schramme an der Wange davon. Während der Fahrt hatte sich eine...

Von Presseportal.de, am 08/29/2017

Solche: entwickelt haben sie allesamt Dozenten, Leitungspersonen, Schüler und Studierende gemeinsam und auf Augenhöhe. Herausgekommen sind völlig unterschiedliche, aber durchweg spannende Resultate. Es gibt Projekte, die sich mit der Struktur der Ausbildung befassen. Und solche, die im Rahmen bereits...

Von Presseportal.de, am 08/08/2017

Automobilbranche erst recht nicht. Unter diesen Umständen konnte gestern nicht mehr herauskommen als herausgekommen ist. Schon gar nicht mitten im Wahlkampf. Mach mir den Kretschmann, so lässt sich das Ergebnis des Treffens zusammenfassen. Man schützt die Bürger. Aber doch nicht so, dass es der Industrie wirklich...

Von Presseportal.de, am 08/02/2017

, ist das Image der Autobauer. Da hilft eine frische Software wenig. Viel mehr bringt hier der Faktor Zeit, also das Vergessen. Klingt fatalistisch, hat sich aber in den meisten Fällen bewahrheitet. Bei dem Gipfel ist nicht mehr herausgekommen, weil Ziele mit einer seltsamen Priorität gesetzt wurden...

Von Presseportal.de, am 08/02/2017

Tage Urlaub zu haben. Wir werden dann in Saison 4 wieder angreifen.“Robin Frijns, MS Amlin Andretti: „Wir hatten am Samstag ein gutes Tempo und der Energieverbrauch war wirklich gut. Ich denke, wir hätten Siebter oder Achter werden können, wenn das Safety Car nicht herausgekommen wäre. Aber Platz neun...

Von LifePR, am 07/31/2017

herausgekommen war: Sylvester Reim, jüngster Mitarbeiter am Institut für resistente Flora, ist einem Geheimnis auf der Spur. Es geht um die Faunella, jene Alge, die es Haustieren ermöglichen soll, durch in der Haut abgelagertes Chlorophyll die Energie des Sonnenlichts zu nutzen. Warum jedoch wurden die Versuche...

Von Gisela Pekrul, am 07/28/2017