Unternehmen/Organisation:-
Rufnummer:-
Homepage:-
Unternehmensinfo:-
Pressekontakt:-
Ansprechpartner:A_212999
Homepage:-
Mehr Infos:8 Pressemitteilungen
Registriert seit:21.02.2018
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von A_212999

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

E-Bike im Produktbündel mit Energie sehr beliebt

Umwelt/Energie
E-Bike im Produktbündel mit Energie sehr beliebt
Angebote, die den Stromvertrag mit Konsumartikeln ergänzen, liegen im Trend. Immer mehr Energieversorger bieten ihren Kunden solche Bundles in vielfältigen Kombinationen an. Das Verbraucherinteresse ist aktuell gemischt. Etwa die Hälfte der Energiekunden sehen Bundles eher skeptisch und äußern wenig Interesse. Andererseits finden es bis zu ...

B2B Wettbewerbsreport: Kreutzer Consulting lanciert neues Informationsangebot für die Energiebranche

Umwelt/Energie
B2B Wettbewerbsreport: Kreutzer Consulting lanciert neues Informationsangebot für die Energiebranche
Für das stark umkämpfte Großkundengeschäft im Energiemarkt gibt es bislang kaum strukturierte, detaillierte Informationsangebote. Da heute neben der Strom- und Gaslieferung eine Fülle weiterer Energiedienstleistungen gefragt sind und durch Digitalisierung und Innovationen ständig neue Geschäftsmodelle entstehen, wird es für Energieversorger zunehmend eine Herausforderung, den Überblick ...

Mehrfachwechsler schließen selten Tarife auf der Versorgerwebseite ab

Umwelt/Energie
Mehrfachwechsler schließen selten Tarife auf der Versorgerwebseite ab
In der anlaufenden Wechselsaison können Versorger punkten, wenn Sie verschiedene Kundensegmente bzw. Typen möglichst individuell und über passende Vertriebskanäle ansprechen. Wer neue Kunden erreichen möchte, profitiert dabei von Marktdaten, die Aufschluss über das Wechselverhalten und die genutzten Informations- und Abschlusskanäle verschiedener Kundentypen geben. So können ...

Bündelprodukte und Flatrates als Erfolgsfaktor im Energievertrieb

Umwelt/Energie
Bündelprodukte und Flatrates als Erfolgsfaktor im Energievertrieb
Der Trend zum Bündelprodukt hat sich in den letzten 12 Monaten im Energiemarkt deutlich verstärkt. Vor allem Kombiangebote aus Telekommunikation/Internet und Strom wurden von immer mehr Versorgern eingeführt. Ein bemerkenswerter Trend hierbei sind Flatrates, die eine immer größere Rolle spielen, wie die Angebote von Entega, ...

Smart Meter-Mehrwerte – die Basis für den Energievertrieb 4.0?

Umwelt/Energie
Smart Meter-Mehrwerte - die Basis für den Energievertrieb 4.0?
Mit dem offiziellen Start des Smart Meter Rollouts stehen Energieversorger vor der Herausforderung, neue, digitale Produkte und Services für ihre Kunden zu entwickeln. Dabei stehen erst einmal Verbrauchsvisualisierung, genaue Abrechnung sowie last- und zeitvariable Tarife im Mittelpunkt. Die große Frage ist jedoch, wie man darüber ...

Energiemarktreport 2020 – Daten, Fakten und strategische Analysen zum Energiemarkt

Umwelt/Energie
Energiemarktreport 2020 - Daten, Fakten und strategische Analysen zum Energiemarkt
Die Wettbewerbsintensität im Energiemarkt ist im Jahr 2019 durch Markteintritte neuer und branchenfremder Anbieter, Kooperationen sowie die zunehmenden überregionalen Aktivitäten von Stadtwerken weiter angestiegen. Der intensive Wettbewerb und veränderte Kundenanforderungen, unter anderem durch die Digitalisierung, sorgen zudem für eine steigende Produktvielfalt und neue Produktwelten abseits ...

Wechselaufkommen im Energiemarkt gestiegen – Grundversorger gewinnen überregional Kunden

Umwelt/Energie
Wechselaufkommen im Energiemarkt gestiegen - Grundversorger gewinnen überregional Kunden
Im Jahr 2019 ist das Wechselaufkommen im Strom- und Gasmarkt gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Davon profitiert haben überwiegend Grundversorger, die überregional oder bundesweit aktiv sind. Dies geht aus einer ausführlichen Analyse der aktuellen Marktsituation anhand von quantitativen und qualitativen Daten im Rahmen der soeben ...

Kreutzer Consulting lanciert neue Lösung zur maßgeschneiderten Wettbewerbsbeobachtung im Energiemarkt

Umwelt/Energie
Kreutzer Consulting lanciert neue Lösung zur maßgeschneiderten Wettbewerbsbeobachtung im Energiemarkt
In der Energiebranche, die von starkem Wettbewerb, sinkenden Margen und potenziell disruptiven Neuerungen geprägt ist, sind die kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und der Entwicklung des Marktes von zentraler Bedeutung. Da aber jedes Unternehmen ein individuelles Profil im Hinblick auf seine unmittelbaren Konkurrenten, die angesprochenen Kundengruppen ...