Herausgeber-Profil

Programmberatung für Eltern e.V.


Autor:
Erste Nutzung:
Anne Lassner
15.03.2018
Autoren-Website:
Firma:
Programmberatung für Eltern e.V.
Straße:
Heinrich-Lübke-Straße 27
PLZ / Ort:
81737 München
Land:
DE
Internet:
Firmenprofil:

FLIMMO ist ein Projekt des Vereins Programmberatung für Eltern e.V. und bietet Eltern und Erziehenden konkrete Orientierungshilfe bei der Fernseherziehung ihrer Kinder.

Der Programmratgeber enthält Einzelbesprechungen kinderrelevanter Sendungen und Kurzbeiträge zu medienpädagogischen Themen. Besprochen wird nicht nur das Kinderprogramm, sondern auch solche Sendungen, die sich zwar an Erwachsene richten, aber bei Kindern zwischen drei und 13 Jahren ebenfalls beliebt sind. Bewertet wird, wie Kinder mit bestimmten Fernsehinhalten umgehen und welche Verarbeitungsprozesse je nach Alter zu erwarten sind. FLIMMO liefert aber keine TV-Kritik, sondern betrachtet die Programme aus der Perspektive der Kinder.




Pressekontakt:

Pressekontakt:
Annegret Lassner
Telefon: 089/63 808 281
E-Mail: annegret.lassner@blm.de