Unternehmen/Organisation:Episerver
Wallstraße 16
10179 Berlin
Deutschland
Rufnummer:-
Homepage:www.episerver.de
Unternehmensinfo:Über Episerver Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen - an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform - inklusive Omnichannel-Möglichkeiten für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen. Das 1994 in Schweden gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden, Singapur, Spanien, Südafrika, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam. Weitere Informationen unter: www.episerver.de
Pressekontakt:ELEMENT C GmbH Aberlestraße 18 81371 München t.ramerth@elementc.de 089 - 720 137 15 www.elementc.de
Ansprechpartner:Katrin Menzel
Homepage:http://www.episerver.de
Mehr Infos:13 Pressemitteilungen
Registriert seit:04.04.2018
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Katrin Menzel

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

Nur 12 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzt Echtdaten als Entscheidungsbasis

Nur 12 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzt Echtdaten als Entscheidungsbasis
Berlin, 14. Oktober 2021 - Um den Status Quo in Marketingabteilungen zu erfragen, hat Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, eine Umfrage unter 100 Marketingverantwortlichen initiiert. Ziel der Erhebung war es, zu evaluieren, welche Auswirkungen Daten auf die Geschäftsentscheidungen im Marketing haben und welche Herausforderungen informationsgetriebene ...

E-Mail-Benchmark-Report: Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing

E-Mail-Benchmark-Report: Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing
Berlin, 011. Juni 2021_ Der Online-Boom und die Corona-Pandemie führten zu einer wachsenden Konkurrenz im E-Mail-Postfach: So lag in der Branche Handel und E-Commerce die unique Öffnungsrate mit 30 Prozent etwa drei Prozentpunkte unter dem globalen Durchschnitt, die unique Klickrate zwei Prozentpunkte unter dem ...

Episerver (Optimizely) übernimmt die Customer-Data-Plattform Zaius

Episerver (Optimizely) übernimmt die Customer-Data-Plattform Zaius
Berlin, 23. März 2021_ Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung digitaler Erlebnisse integriert.

Mit der Akquisition von Zaius unterstreicht Episerver (Optimizely) sein Engagement, Unternehmen ...

Forrester ernennt Episerver (Optimizely) zum Leader agiler Content-Management-Systeme

Forrester ernennt Episerver (Optimizely) zum Leader agiler Content-Management-Systeme
Berlin, 25. Februar 2021_ Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, wurde im "The Forrester Wave™: Agile Content Management Systems (CMSes), Q1 2021" zum Leader ernannt.

Die Plattform von Episerver (Optimizely) erhielt für die Kriterien Content Hub, Content Services und Supporting Products ...

Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver

Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver
Berlin, 29. Oktober 2020_ Episerver, Software-Anbieter für smartes CMS-, E-Commerce- und E-Mail-Marketing, ernennt Daniel Hikel zum General Manager DACH. In der neu geschaffenen Position leitet der erfahrene Cloud-Experte das Geschäft von Episerver in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hikel war zuvor bereits zweieinhalb Jahre ...

Episerver schließt Akquisition von Optimizely erfolgreich ab

Episerver schließt Akquisition von Optimizely erfolgreich ab
Berlin, 22. Oktober 2020_ <a href="https://www.episerver.com/de">Episerver</a>, Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, übernimmt Optimizely. Das auf Optimierungstechnologie spezialisierte Unternehmen wird nun in die Episerver-Dachmarke aufgenommen.

Die Integration von Optimizely in die Digital-Experience-Plattform von Episerver ermöglicht es Unternehmen und Händlern, jeden Touchpoint ...

B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen

B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen
Berlin, 27. Mai 2020_ Die Corona-Krise und die damit einhergehende Marktunsicherheit stellt B2B-Unternehmen vor allem im Bereich Kundenkommunikation vor große Herausforderungen. So definieren 54 Prozent der Führungskräfte aus den Bereichen IT, Marketing und E-Commerce die Beziehung zu ihren Kunden aktuell als angespannt, sich langsam ...

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt
Berlin, 8. April 2020_ Die durchschnittliche Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen in der Branche "Handel und E-Commerce" liegt bei 31 Prozent. Übertroffen wird sie nur von der Öffnungsrate in der Branche "Finanzen, Versicherung und Immobilien". Hier erreicht sie 41 Prozent. Im Durchschnitt beträgt die Öffnungsrate von ...

Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus

Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Berlin, 2.April 2020_ 37,6 Prozent der Deutschen nutzen am liebsten ihr Smartphone zum Online-Shopping. Damit zeichnet sich im Vergleich zu 2019 eine deutliche Steigerung ab, denn knapp 31 Prozent der Befragten gaben an, dank nutzerfreundlicher Shopping-Apps und Funktionen wie dem One-Click-Checkout deutlich häufiger auf ...

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal „Leader“ für Digital Experience Platforms

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms
Berlin, 5. Februar 2020_ Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ist zum ersten Mal im "Leaders Quadrant" der erst kürzlich veröffentlichten Branchenstudie "<a href="https://www.episerver.de/lernen/ressourcen/analysten-berichte--webinare/gartner-magic-quadrant-for-digital-experience-platforms-2020/">Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms</a>" eingestuft worden.

Diese Auszeichnung folgt auf drei Ankündigungen von Episerver ...