Unternehmen/Organisation:Drachenhaus Verlag
Rufnummer:-
Homepage:https://www.drachenhaus-verlag.com
Unternehmensinfo:

Der Drachenhaus Verlag hat sich zur Aufgabe gemacht, Brücken zwischen China und Deutschland zu bauen. Unsere Titel vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur und bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken.
Neben gut aufbereiteten Inhalten ist uns auch eine hochwertige Ausstattung wichtig: Schönes Papier, Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien garantieren echtes Lesevergnügen und machen unsere Bücher zu beliebten Geschenkartikeln!

Besuchen Sie unsere Website!
www.drachenhaus-verlag.com

Pressekontakt:

Dr. Nora Frisch

Ansprechpartner:Nora Frisch
Homepage:https://www.drachenhaus-verlag.com
Mehr Infos:1 Pressemitteilung

Nora Frisch, geboren in Wien, studierte Sinologie und Musikwissenschaften in Wien, Peking, Taipei und Heidelberg. Zwischendurch und nebenbei arbeitete sie als Werbetexterin, wissenschaftliche Assistentin und gründete eine Freie Schule. Ausserdem engagierte sie sich zeitweise in einem Projekt des Heidelberger Alumniverbandes, dessen Ziel es war, Chinas Geschichte und Kultur in Schulen vorzustellen.

Nach Abschluß der Promotion im Fach Moderne Sinologie, wurde im Oktober 2010 der Drachenhaus Verlag ins Leben gerufen. Das Anliegen, Chinaslange Geschichte, die interessante Kultur, die vielfältigen Traditionen und das moderne Leben für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wissenschaftlich fundiert und zugleich spannend und schön illustriert aufzubereiten, sollte in dieser Form weitergeführt werden.

Registriert seit:10.06.2018
Bitte folgen:
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Nora Frisch

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

„Ich habe ich einen Baum geheiratet, um meine Freiheit zu demonstrieren.“

Xueyi: Eine von 45 Frauen
Aus der Perspektive von 45 Chinesinnen erfährt man in dem Buch "ANDERS GLEICH", einem bunten Kaleidoskop lebendiger Interviews, Faszinierendes, aber auch Schockierendes über Werdegang, Schwierigkeiten, Wünsche und Hoffnungen, - kurz: über individuelle Schicksale inmitten der 22-Millionen-Metropole Peking.

Und das ist Xueyis Geschichte:
...