Herausgeber-Profil

Land:
Internet:

ber TimeRide GmbH
Die 2016 in München gegründete TimeRide GmbH entwickelt und betreibt lokalhistorische, touristische Attraktionen. TimeRide VR steht für stationäre Ladenlokale, die geschichtliches Wissen auf emotionale Art und Weise vermitteln. Dank moderner Technologien wie Virtual Reality (VR) in Kombination mit haptischen Elementen wie Betriebsvibrationen und Fahrtwind tauchen die Besucher vollständig in das Leben und Treiben ausgewählter Epochen ein. So werden sie selbst zu Zeitzeugen. Die erste TimeRide-VR-Attraktion eröffnete im Herbst 2017 in Köln und verzeichnete bereits mehrere zehntausend Zeitreisende. Damit ist TimeRide VR der erfolgreichste VR-Business-Case im Kultur- und Touristiksektor und wurde mit dem renommierten Bayerischen Gründerpreis ausgezeichnet. Weitere Standorte in Deutschland und Europa befinden sich in der konkreten Umsetzung.

Weitere Informationen zu TimeRide VR gibt es auf www.timeride.de und www.facebook.com/TimeRideVR/. Weiteres Bildmaterial stellen wir auf Anfrage sehr gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Matthias Flierl