Unternehmen/Organisation:Intelli Revolution GmbH
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20457 Hamburg
Deutschland
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Homepage:https://www.intelli-revolution.de/
Unternehmensinfo:Intelli Revolution hat sich auf die Automatisierung von komplexen Dokumenten, wie zum Beispiel Verträgen und Dokumentenvorlagen, spezialisiert. Dabei halten wir unter audado.eu sowohl standardisierte Produkte für ein breites Publikum als auch maßgeschneiderte Lösungen bereit, die den individuellen Bedürfnissen eines jeden Unternehmens gerecht werden. Die Intelli Revolution GmbH wurde 2020 von Jessica Stehn-Bäcker, Alexander Hausner und Timo Stehn in Hamburg gegründet. Frei nach unserem Motto "smart documents for your business" haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Zugang zu professionellen und automatisierten Dokumenten einem breiten Publikum zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen.
Pressekontakt:Intelli Revolution GmbH Überseeallee 1 20457 Hamburg js@intelli-revolution.de +49 40 64859344 https://www.intelli-revolution.de/
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Pressemitteilungen von Jessica Stehn-Bäcker

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Hinweisgeberschutzgesetz: Keine Zustimmung im Bundesrat, was nun?

(Bildquelle: Trillerpfeife @iStock.com/wildpixel)
Am 10.02.2023 hat der Bundesrat dem Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) seine Zustimmung verweigert. Das Gesetz, das der Bundestag bereits am 16.12.2022 beschlossen hatte, dient der Umsetzung der EU-Whistlebower-Richtlinie. Diese hätte spätestens bis zum 17.12.2021 in nationales Recht umgesetzt werden müssen.

Das Hinweisgeberschutzgesetz sieht vor, dass Unternehmen ...

Interview zum Hinweisgeberschutzgesetz: Interne Hinweisgeber Meldestelle schützt vor Finanz- und Reputationsschäden

(Bildquelle: @iStock.com/wildpixel)
Der Entwurf der Bundesregierung zum Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) sieht vor, Whistleblower künftig noch besser vor Kündigung und Mobbing zu schützen. Hierfür sollen Unternehmen eine interne Meldestelle für Hinweisgeber einrichten. Mit der Verabschiedung des Gesetzes durch den Deutschen Bundestag wird im ersten Quartal 2023 gerechnet. Welche Unternehmen ...

Organisation und Aufgaben einer Meldestelle für Hinweisgeber: Das müssen Unternehmen jetzt wissen

(Bildquelle: @ Trillerpfeife iStock.com/wildpixel)
Nach Inkrafttreten des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) sind Unternehmen mit mindestes 250 Mitarbeitenden dazu verpflichtet eine interne Meldestelle für Hinweisgeber einzurichten. Und auch für Unternehmen mit bis zu 249 Beschäftigten ist die kurzfristige Einrichtung einer internen Meldestelle von Vorteil, um externe Meldungen zu vermeiden. Denn voraussichtlich werden ...

Hinweisgeberschutzgesetz: Beteiligungsrechte des Betriebsrats bei der Einführung einer internen Meldestelle für Hinweisgeber?

(Bildquelle: @iStock.com/wildpixel)
Im April 2022 hat das Bundesministerium für Justiz (BMJ) einen Entwurf für ein deutsches Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG-E) vorgelegt. Das HinSchG wird voraussichtlich zum 1. Januar 2023 in Kraft treten. Wie das HinSchG dem Schutz von Whistleblowern dient und welche Beteiligungsrechte der Betriebsrat bei der Einführung einer ...

Meldestelle für Hinweisgeber: Vorteile, die Unternehmen kennen sollten

(Bildquelle: iStock.com/wildpixel)
Der Schutz von Whistleblowern in Deutschland ist bis heute nur unzureichend geregelt. So müssen hinweisgebende Personen mit Repressalien durch den Arbeitgeber rechnen. Die Bundesregierung möchte Unternehmen nunmehr per Gesetz dazu verpflichten, eine interne Meldestelle für Hinweisgeber einzurichten. Über vertrauliche Kanäle soll der Whistleblower dann Missstände ...

Hinweisgeberschutzgesetz: Wie sich Unternehmen jetzt vorbereiten

(Bildquelle: iStock.com/wildpixel)
Wird in einem Unternehmen gegen geltendes Gesetz verstoßen oder werden ethische Grundsätze missachtet, sind es häufig die Mitarbeitenden, die entsprechende Missstände melden. Mit der Weitergabe der betriebsinternen Informationen werden die Beschäftigten zu sogenannten Whistleblowern. Doch bis heute sind die Hinweisgebenden nur unzulänglich geschützt und ...

Neun von zehn Nutzern würden automatisierte Dokumentenlösungen einsetzen

Neun von zehn Nutzern würden automatisierte Dokumentenlösungen einsetzen
Wer nach möglichen Zeitfressern in Unternehmen sucht, wird hierzu schnell im Bereich der Dokumentenerstellung fündig. Vor allem kleine und mittelgroße Betriebe (fast zwei Drittel) sehen sich hier erheblichen Belastungen ausgesetzt. Dies zeigt eine Umfrage der Plattform für automatisierte Dokumente <a href="https://audado.eu/">audado</a> unter 500 Menschen. Konkret ...

audado: Plattform für automatisierte Dokumente gestartet

audado: Plattform für automatisierte Dokumente gestartet
Am 27. März 2020 ist die Plattform für automatisierte Dokumente <a href="https://www.audado.eu">audado</a> online gegangen. Unter audado.eu finden Unternehmen ab sofort eine Auswahl an automatisierten Dokumentenlösungen, die die Dokumentenerstellung auf wenige Minuten reduzieren und Flüchtigkeitsfehler vermeiden. Das steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Produktivität.
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