Unternehmen/Organisation:ASC Oncology
Rufnummer:-
Homepage:https://www.asc-oncology.com
Unternehmensinfo:

ASC Oncology wurde von neun führenden Wissenschaftlern der Kompe - tenzfelder Pathologie, Molekularbiologie, Biochemie, Biotechnologie und Tumorbiologie 2019 gegründet.
Durch das von Dr. Christian Regenbrecht entwickelte Reverse Clinical Engineering ®-Verfahren ist es möglich, die Wirksamkeit von Krebsmedikamenten auf einen Tumor außerhalb des menschlichen Körpers vor der Behandlung des Patienten parallel und in kurzer Zeit zu testen. Dafür wird mit patienten-abgeleiteten 3D-Modellen (Patient Derived 3D, kurz PD3D), sogenannten „Organoiden“, gearbeitet. Das Ziel ist es, an diesen individuellen Tumormodellen die wirksamste Therapie für den Patienten zu identifizieren und ihm dadurch die teils schweren Nebenwirkungen von nicht wirksamen Therapien zu ersparen. Krebs ist eine höchst zeitkritische Erkrankung und je früher der Tumor bestmöglich behandelt wird, desto größer sind die Chancen auf einen Therapieerfolg. Bereits mit einer Zweit- und Drittlinientherapie nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Therapieansprechens ab. Das Reverse Clinical Engineering® ist für alle Stadien der Krebserkrankung anwendbar.
ASC Oncology ermöglicht durch das Reverse Clinical Engineering ®-Verfahren für Patienten den Einsatz wahrer personalisierter Medizin in der Tumortherapie und treibt durch eigene Forschung die Weiterentwicklung dieser Technologie und deren Integration in den Klinikalltag voran.

Pressekontakt:

Melanie Alperstaedt
Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
presse@asc-oncology.com

Ansprechpartner:Melanie Alperstaedt
Homepage:
Mehr Infos:1 Pressemitteilung
Registriert seit:28.01.2021
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Melanie Alperstaedt

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

ASC Oncology beantwortet dank Testverfahren die zentrale Frage nach der Wirksamkeit von Krebsmedikamenten am Patiententumor