Unternehmen/Organisation:Mausmimi
Bahnstr. 144
46147 Oberhausen
Deutschland
Rufnummer:-
Homepage:-
Unternehmensinfo:-
Pressekontakt:-
Ansprechpartner:Eva Brandenburg
Homepage:https://www.mausmimi.de
Mehr Infos:9 Pressemitteilungen
Registriert seit:10.11.2021
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Eva Brandenburg

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

Kindergeburtstag im Winter feiern

Kindergeburtstag im Winter feiern
Was tut man, wenn das eigene Kind im Winter Geburtstag hat. Vor diese Frage wurde ich, als gebürtiges Sommerkind, vor einigen Jahren gestellt. Leider ist das Wetter im Winter oft unkalkulierbar und man möchte nicht riskieren, dass die Kinder durchfrieren oder komplett nass werden.  Bereits ...

Dino Schatzsuche für euren Kindergeburtstag: Wie ihr eine echt coole Dino-Mottoparty feiert

Dino Schatzsuche für euren Kindergeburtstag: Wie ihr eine echt coole Dino-Mottoparty feiert
Ist euer Kind ein richtiger Dino-Fan? Wie wäre es dann, zu seinem Geburtstag eine Dino-Mottoparty zu feiern? Mit einer abenteuerlichen Schatzsuche/ Schnitzeljagd mit spannenden Aufgaben? ...

Fertige Weihnachts-Schatzsuche für euren Kindergeburtstag im Winter

Fertige Weihnachts-Schatzsuche für euren Kindergeburtstag im Winter
Diese süße Schnitzeljagd ist nicht nur eine schöne Idee für einen Kindergeburtstag im Winter. Auch im Advent und an Weihnachten selbst ist sie eine wunderbare Idee ...

Eine spannende Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Eine spannende Schatzsuche zum Kindergeburtstag
Eine Schnitzeljagd am Kindergeburtstag zu planen, ist eine schöne Idee. Sie ist nicht nur günstig für uns Eltern, wir sind auch nicht an eine bestimmte Anzahl an Gästen gebunden und können den Geburts ...

Hochsensibilität: Wenn und all die Reize überfordern

Hochsensibilität: Wenn und all die Reize überfordern
Hast du stark ausgeprägte Sinne? Saugst du viele Reize von außen auf wie ein Schwamm? Bist du sehr emphatisch und mitfühlend? Fällt es dir manchmal schwer, dich abzugrenzen? ...

Ein Abenteuer für Kinder in Quarantäne

©mausmimi Beschäfitgung-Idee-Kinder-Quarantäne-Zuhause-Mausmimi-800-d59b54e2
Was den Kindern fehlt ist ein kleines Abenteuer! Wie oft laufen sie draußen mit leuchtenden Augen herum und freuen sich über kleine Entdeckungen? Wie gerne powern sie sich auf dem Spielplatz aus? Da das alles nicht möglich ist, muss das Abenteuer also nach Hause kommen. Mit Spannung, Spaß und Staunen. ...

Was ist ein Mikroabenteuer für Kinder

Mausmimi-Mikroabenteuer-740d7c02
Für unsere Kinder kann die Welt zum Staunen sein. Mit dem Wald Abenteuer lockst du dein Kind nach draußen an die frische Luft. Ihr startet im Handumdrehen in ein kleines Mikroabenteuer, ohne große Vorbereitung. Draußen im Wald kann dein Kind auf Abenteuer-Entdeckungsreise gehen. Sachen suchen, im Wald etwas bauen und sammeln, um später damit kreativ zu werden. ...

Mausmimi Gefühlskarten – Gefühle Karten für Kinder

Mausmimi Gefühlskarten
"Manchmal wissen wir nicht, wie wir anderen erklären sollen, was mit uns los ist. Das geht nicht nur Kindern so. Nein, das Problem beginnt eigentlich bei uns Erwachsenen. Hier habe ich direkt ein tolles Beispiel aus unserem Alltag: Sagen wir, wir treffen in der ...

Mausmimi Gefühlskarten – Ich bin das Gefühl – Gefühle Karten für Kinder

Gefühlskarten-Gefühle-Karten-Kinder-Mausmimi-8d632dcb
"Manchmal weiß ich nicht, wie ich anderen erklären soll, was mit mir los ist. An anderen Tagen weiß ich es nicht einmal selbst. Dann habe ich das Gefühl, mich versteht keiner." Diese Karten helfen deinem Kind, seine Gefühle und Sorgen auszudrücken, ohne dass es direkt die richtigen Worte und Begründungen dafür finden muss. Lass dein Kind in Ruhe wählen, was seinem Gefühl entspricht oder was es gerade im Leben braucht. Hilfreiche Fragen können dabei sein: Wie fühle ich mich jetzt gerade? Wie verhalte ich mich? Wie würde ich mich gerne fühlen? Und: Was müsste sich dafür ändern? ...