Unternehmen/Organisation:Kluba Medical GmbH
Brunnenstraße 23
40223 Düsseldorf
Deutschland
Rufnummer:-
Homepage:https://kluba-medical.com/
Unternehmensinfo:Bei der Kluba Medical dreht sich alles um die ganz Kleinen und ihre gesunde Entwicklung. Wir bieten Produkte für die Babygesundheit und die Entwicklungspflege von Säuglingen und Frühgeborenen - zu Hause und in der Klinik. Alle unsere Produkte haben eines gemeinsam: Sie wurden in enger Zusammenarbeit zwischen besorgten Eltern und erfahrenen Ärzten und Krankenschwestern entwickelt und stellen das Baby und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Wir haben den Medibino Babykopfschutz entwickelt: Ein patentiertes Medizinprodukt als wirksame, flexible und sichere Lösung zur Vorbeugung und Linderung von Schädeldeformitäten (Plagiozephalie und Brachyzephalie) bei Säuglingen. Die Lagerung von Frühgeborenen ist eine große Herausforderung in der Intensivpflege. Mit dem Lagerungssystem Medibino Neo bieten wir nun auch eine Lösung zur druckentlastenden Lagerung und Stabilisierung der Mittelkopfposition von Frühgeborenen und Säuglingen während eines langen Krankenhausaufenthaltes. Mit unserem Entwicklungsprojekt NeoSmartNest verfolgen wir das Ziel, gemeinsam mit unseren Partnern, Eltern von Frühgeborenen und Krankenhäusern, eine Umgebung zu schaffen, die mit Hilfe modernster Sensortechnik, intelligenter Textilien und Materialien die Entwicklung der Kleinsten fördert.
Pressekontakt:Kluba Medical GmbH Brunnenstraße 23 40223 Düsseldorf b.althoff@kluba-medical.com +49 (0) 177 9645 416 https://kluba-medical.com/
Ansprechpartner:Björna Althoff
Homepage:https://kluba-medical.com/
Mehr Infos:1 Pressemitteilung
Registriert seit:24.11.2021
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Björna Althoff

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

Frühgeborene „chillen“ mit smarten Textilien

Prototyp einer patentierten Frühgeborenenhängematte im Inkubator
Die Kluba Medical GmbH hat in der vergangenen Woche den Zwischenstand ihres EFRE-geförderten Entwicklungsprojektes NeoSmartNest präsentiert. Dieses hat das Ziel, die Lagerung und Vitalparametersensorik von Frühgeborenen entwicklungsfördernd zu verbessern.

"Frühgeborene erleben auf der Intensivstation im Inkubator eine ganz andere, stressfördernde Umgebung als ihre ...