Unternehmen/Organisation:Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
Deutschland
Rufnummer:-
Homepage:www.feengrotten.de
Unternehmensinfo:Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.
Pressekontakt:Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Franziska Schreyer
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
presse@feengrotten.de
0367155040
www.feengrotten.de
Ansprechpartner:Franziska Schreyer
Homepage:http://www.feengrotten.de
Mehr Infos:41 Pressemitteilungen
Registriert seit:30.06.2010
Bitte teilen:

Pressemitteilungen von Franziska Schreyer

Sortiert nach Erscheinungsdatum abwärts

Ein spannendes Jahr in der Feengrottenstadt beginnt

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Die Saalfelder Feengrotten Tourismus GmbH blickt zufrieden auf das vergangene Jahr 2023 zurück. An 337 geöffneten Tagen haben 131.300 Gäste aus aller Welt die Schaugrotten besucht. Unter Tage wurden insgesamt 6150 klassische Feengrottentouren, Taschenlampen- oder andere Themenführungen durchgeführt. Darüber hinaus wurden 30 Traumhochzeiten im Märchendom ...

Klang und Stille im Naturheilstollen der Saalfelder Feengrotten

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Der Naturheilstollen der Feengrotten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an den Zusatzangeboten wie Klangschalenentspannung, Meditationskonzert oder Heilstollen exklusiv.

Neu im Programm ist ab diesem Jahr ein Angebot unter dem Namen "Klang und Stille im Heilstollen". Hier trifft man auf Bernd ...

Wochenende des offenen Heilstollens

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Schon zu alten Zeiten wussten die Menschen von der Wirksamkeit eines Höhlenaufenthalts zur Linderung ihrer Beschwerden. Heute nutzt man die Speläo- oder Höhlentherapie als nebenwirkungsfreie Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin.

Auch 2023 ist der Naturheilstollen der Saalfelder Feengrotten immer mehr in den Fokus ...

Jährliche Wartungsarbeiten in den Feengrotten

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Wie in jedem Januar bereiten sich die Saalfelder Schaugrotten wieder auf die neue Saison vor. Hierfür wird ab dem 08.01.2024 fleißig gearbeitet, gesprüht, gemauert und geputzt. Wer also einen Ausflug in die zauberhafte Untertagewelt plant, hat noch bis zum kommenden Sonntag, den 07. Januar, Zeit ...

Grottenschenke an den Feengrotten wieder geöffnet

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Lange war es ruhig in der Grottenschenke im Feengrottenpark, doch nun wird der Ort wieder mit Leben gefüllt.
Yvonne Wagner, die Geschäftsführerin der Feengrotten, begrüßte die neuen Pächter Kerstin und Jan Grey am gestrigen Eröffnungstag, die das Objekt unter dem Namen "Grey"s Grottenschenke" führen ...

Amtsantritt 3. Saalfelder Grottenfee

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Am 07. Februar 2023 hat Nathalie Forbriger offiziell ihr Amt als 3. Saalfelder Grottenfee angetreten.

Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH, begrüßte die bisherige Grottenfee Vanessa Götz und ihre Nachfolgerin Nathalie Forbriger im Märchendom der Saalfelder Feengrotten. Vanessa, die ...

Feengrottensaison gestartet

(Bildquelle: Florian Trykowski)
Nachdem in den vergangen vier Wochen sowohl unter als auch über Tage alles für die kommende Saison vorbereitet wurde, hat die Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten nun wieder täglich geöffnet. Zwischen 11:00 und 15:30 Uhr finden Führungen durch die "farbenreichsten Schaugrotten der Welt" statt. Speziell für ...

Tag des offenen Heilstollens

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
"Das einzigartige Klima des Feengrotten-Heilstollens bietet bessere Voraussetzungen für eine therapeutische Wirkung als das Gebirgs- oder Meeresklima", so Dr. med. Volker Bergmann, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Rudolstadt, Badearzt in Saalfeld.

Was sich seit über hundert Jahren als nebenwirkungsfreies Naturheilverfahren bewährt hat, ...

Tropfsteinputz in den Saalfelder Feengrotten

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Am 04. Januar beginnen die turnusmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten in den Saalfelder Feengrotten.

"Wir nutzen wie in jedem Jahr die 4-wöchige Schließung im Januar, um die Feengrotten wieder für die neue Saison vorzubereiten", so der Technische Leiter Arne Bullermann.

Dabei ...

Besucherstarkes Jahr wähnen Feengrotten auf dem richtigen Weg

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Die letzten Tage des Jahres geben Gelegenheit zu resümieren, aber auch, um Pläne für die kommende Zeit zu schmieden.
Das ist auch in den Saalfelder Feengrotten nicht anders. "Wir blicken sehr zufrieden auf die vergangenen zwölf Monate zurück", sagt Geschäftsführerin Yvonne Wagner. Ein neuer ...