Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde

Pressemitteilung von

Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde

Anders Leben und Arbeiten in der Region

Berlin und Brandenburg - vom 08. bis 18. September findet die zweite Wandelwoche Berlin-Brandenburg statt. Unter dem Motto "Her mit dem guten Leben!" können auf mehr als 30 Touren und Veranstaltungen über 70 solidarische Projekte und gemeinschaftsorientierte Betriebe besucht und Geschichten des Gelingens einer Alternative zu Ausbeutung von Mensch und Natur und Wachstumsdogma kennengelernt und diskutiert werden.

2015 waren mehr als 500 Menschen begeistert von den vielen spannenden Projekten in ihrer direkten Nachbarschaft. Auch 2016 drehen sich die Veranstaltungen um gelebte Ideen für sozial-verträgliches Wohnen, selbstbestimmtes Arbeiten, ökologischen und nachhaltigen Konsum, solidarisches Miteinander und vieles mehr. Die Touren finden gegen Spende statt, die Anmeldung erfolgt online unter www.bbb.wandelwoche.org/touren. Einige Touren werden übersetzt. Auftakt ist am 08. September in den Gemeinschaftsgärten auf dem Tempelhofer Feld Berlin mit leckeren Speisen und spannenden Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Musik von 15 bis 20 Uhr.

Die gemeinnützigen Initiativen das-kooperativ.org und Projekthaus Potsdam richten gemeinsam mit einem breiten Netzwerk aus Unterstützerinnen die Wandelwoche Berlin-Brandenburg aus, Medienpartner ist die Online-Plattform imwandel.net. Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg wird gefördert von der Brandenburgischen Landeszentrale für Politische Bildung.

183 Wörter, 1455 Zeichen

Bildinformation: Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde

das kooperativ e.V.
Ratiborstraße 4
Ansprechpartner: Maria Schmidt

Homepage:
www.das-kooperativ.org

Pressekontakt:
das kooperativ e.V.
Maria Schmidt
+49-30-61 65 24 66
mail@das-kooperativ.org
www.bbb.wandelwoche.org
www.twitter.com/daskooperativ
www.facebook.com/wandelwocheBBB
Unternehmensprofil:
das kooperativ e.V. setzt sich ein für dezentrale und solidarische Regionalentwicklung in Berlin und Brandenburg und unterstützt Projekte und Ideen im Projektmanegement und der Öffentlichkeitsarbeit. der gemeinnützige Verein organisiert 2016 zum zweiten Mal die Wandelwoche Berlin-Brandenburg.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Die Wandelwoche Berlin-Brandenburg geht in die zweite Runde»: