Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Intelligent und nutzerorientiert: Thürlings-Verpackungssysteme

Pressemitteilung von

Seit jeher hat sich die Thürlings GmbH in Viersen mit der Entwiklung und Produktion von intelligenten Verpackungssystemen identifiziert. Die Ansprüche des Anwenders und der individuelle Nutzen stehen im Vordergrund.

"Eine Verpackungsmaschine entwickelt man nur einmal," so Felix Thürlings (Geschäftsführer Thürlings GmbH), "die Entwicklungs-,Testphasen und Nachhaltigkeitsergebnisse sind aufwändig und kostenintensiv. Wir von Thürlings haben uns füe die Systementwicklung und -bauweise entschieden, jederzeit lassen sich so individuelle Kundenansprüche anpassen. Für mehr Effektivität und Auslastung der Maschine."

So optimierte Thürlings das Verpackungssystem "Linearpac" mit einem Rüttlersystem. Das Verpackungssystem bekannt und im Einsatz als Beutelöffne- und Verschliessmaschine entstapelt, öffnet, befüllt und verschliesst vorgefertigte Blockbodenbeutel in einem Arbeitsgang für unterschiedliche Schüttgüter.

Der Kunde bestimmt , was er haben möchte. Je nach Anspruch sind eine Versiegelung des Beutels und ein Rollverschluss in der Maschine integrierbar. Die "Linearpac" zeichnet sich durch robuste, geschlossene Bauweise, grossem Beutelformatbereich, einfache und schnelle Formateinstellung sowie hohe Leistung aus. Ein universeller Einsatz für fast alle Produktionsbereiche ist möglich. Überwiegend wird die Verpackungsmaschine für Schüttgüter und frei fliessenden Produkten eingesetzt. Aber auch grossstückige Teile werden verarbeitet. Durch die geringe Fallhöhe ergeben sich beste Bedingungen für bruchempfindliche Waren wie bei der Firma Läckerlie-Huus in Basel seit einem Jahr unter Beweis gestellt. Doch damit nicht genug. Dem Anspruch des Unternehmens entsprechend wurde das Verpackungssystem um einen Rüttler erweitert.

Mit Hilfe dieser Rütteltechnik wid das abzufüllende Produkt (hier Basler Läckerli, ein lebkuchenartiges Gebäck) gleichmässig auf die vorgegebene Füllhöhe verteilt. Die Effektivität und damit verbunden die Kostenersparnis für den Nutzer werden deutlich erhöht.

Für alle Interessierte hält Thürlings ein Produktvideo als Anschauungsmaterial bereit.

MACOAD Diethelm Lemke
Alte Heerstrasse 18
41564 Kaarst
Ansprechpartner: Diethelm Lemke

Homepage:
www.thuerlings.de

Pressekontakt:
MACOAD Diethelm Lemke
diethelm.lemke@macoad.de
Unternehmensprofil:
Individuelle Verpackungsmaschinen/Verpackungssysteme für Schütt- und fliessende Güter.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Intelligent und nutzerorientiert: Thürlings-Verpackungssysteme»: