Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Logo der HAMMER SPORT AG
Neu-Ulm, 22. Dezember 2016 - Für den Förderkreis in Ulm gab es eine vorweihnachtliche, freudige Überraschung: Die HAMMER SPORT AG spendete 6.000,- €. Schnell stand fest wie diese finanzielle Unterstützung eingesetzt werden sollte. 5.000,-€ ging an das Projekt „Wunschbox“, 1.000,-€ wurde in die Einrichtung „Auszeit“ investiert.

Mit dem Projekt „Wunschbox“ ermöglicht der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. den Kindern der Onkologie Ulm ganz persönliche Wünsche. Die Station hatte vor Ort eine Wunschbox aufgestellt, in welche die Kinder Ihre Wunschzettel einwerfen konnten. Dabei handelte es sich um kleinere oder auch größere Wünsche.

Mit einer Spende von 5.000,- € konnte die HAMMER SPORT AG viele Kinderaugen zum Leuchten bringen. So wurden die Kinder und Angehörigen auf positive Gedanken gebracht.

Die Einrichtung „Auszeit“ hilft den Kindern und betroffenen Familien nach überstandener Krankheit, oder auch während der Krebserkrankung zu sich zu finden. Hier soll sich die Zeit genommen werden um, abseits vom Alltagstrubel, einen neuen Rhythmus zu finden. Mit dem Haus „Auszeit“ in Wiedemannsdorf im Allgäu, wurde ein solcher Rückzugsraum geschaffen.

Die traumhafte Landschaft lässt Familien Kraft und Ruhe tanken, sich erholen und Zuversicht für die Zukunft gewinnen. Die HAMMER SPORT AG unterstützt diese Einrichtung um Betroffenen einen Erholungsurlaub zu ermöglichen. Vorstand Markus Hammer, ist von der Arbeit des Förderkreis überzeugt: „Soziales Engagement ist für die Firma HAMMER SPORT seit Jahren ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden Projekte mit unserer Spende unterstützen können.“

Bildinformation: Logo der HAMMER SPORT AG

HAMMER SPORT AG
Von Liebig Straße 21
Telefon: 07319748883
Ansprechpartner: Jessica Galasso

Homepage:
www.hammer-sport.de

Pressekontakt:
Jessica Galasso
Marketing/ PR
Unternehmensprofil:
HAMMER SPORT ist seit über 100 Jahren tief verwurzelt mit der Herstellung und dem Vertrieb von Sportartikeln. Gegründet im Jahre 1900 wurde die Firma in den 50er Jahren durch die Ski-Marke „erbacher“ über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Inzwischen gehört HAMMER SPORT zu den führenden Unternehmen der Sport- und Freizeitindustrie. Über 600 verschiedene Produkte werden in mehr als 50 Ländern der Erde erfolgreich vertrieben.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «HAMMER SPORT AG unterstützt den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.»: