Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von POLAR Film + Medien GmbH

Wir drücken der dt. Handball-Nationalmannschaft – amtierender Europameister - fest die Daumen!

"BIER & SPIELE" zum Start der Handball-WM in Frankreich - Deutsche Retro-Unterhaltung von Michael Verhoeven mit der 70er Kult-TV-Serie rund um Handball! Jetzt auf DVD & VOD!

14 tlg. deutsche ARD-Familienserie mit vielen beliebten und bekannten deutschen Gesichtern der 70er, wie Heinz Schimmelpfennig, Friedrich von Thun, Hartmut Becker, Jutta Speidel, Claudio Gerhardt, Sky du Mont u.v.a.

Der deutsche Regisseur Michael Verhoeven, Träger zahlreicher Filmpreise und politischer Auszeichnungen und Ehemann von Senta Berger, drehte 1977 diese Serie.

Unsere Media-Partner www.hummelonlineshop-muenchen.de und www.weplayhandball.de aus dem Bereich Sportartikel meinte begeistert: "als hummel- und Handballfans freuen wir uns riesig, dass diese Kultserie nun auf DVD erhältlich ist!".

"Bier und Spiele"

• Abspielformat: DVD

• EVP: € 19.99

• VÖ-Datum: 03. November 2016

• Genre: TV-Serie

• Laufzeit: ca. 350 min.

• FSK: 6

• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0

• Cast: Heinz Schimmelpfennig, Friedrich von Thun, Hartmut Becker, Jutta

Speidel, Ronald Nitschke, Claudia Gerhardt, Sky du Mont u.v.m.

• Regie: Michael Verhoeven

• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Deutschland, 1977

Inhalt:

Bier spielt für den Handballclub SV Wallbach eine wichtige Rolle, denn der Brauer Alfred Schauer (Heinz Schimmelpfennig) ist der Vereinssponsor. Werner Schulze (Friedrich von Thun) ist der Manager und Jupp Krüger (Hartmut Becker) der Trainer, der eine schwierige Aufgabe hat. Die Mannschaft ist gerade in die Erste Liga aufgestiegen, wo die Gegner stärker als gewohnt sind.

Folgen:

Homepage:
www.lifepr.de/newsroom/polar-film-medien-gmbh

Unternehmensprofil:
Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich POLAR Film mit dem Thema "Geschichte". Als Produzent und Anbieter von Dokumentarfilmen auf dem deutschen Markt hat sich das Film-Label als Marktführer einen Namen gemacht. Größten Wert wird auf qualitativ hochwertig aufbereitete DVD-Produktionen zum Thema Zeitgeschichte gelegt. Neben den Dokumentationen beinhaltet das reichhaltige Filmrepertoire auch preisgekrönte Titel, Film-Klassiker, Special Interest Themen, TV-Editionen und unterhaltsame Spielfilme unterschiedlichen Genres aus der deutschen TV- und Kinolandschaft. Darüber hinaus deckt das vielfältige Hörbuchprogramm die Bereiche Literatur, Geschichte und Musik ab. Über die Eigenproduktionen hinaus arbeitet POLAR-Film seit vielen Jahren mit öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, Privatsendern und namhaften Produktionen im In- und Ausland zusammen. Dokumentationen, wie "Mit der Kamera an der Ostfront", "Olympia 1936" oder "Sommer in Ostpreußen 1942" sind inzwischen aufgrund ihrer authentischen Darstellung und des einzigartigen Filmmaterials in vielen Sprachen erschienen. Die Produktion "Flucht und Vertreibung" wurde mit der Goldenen Kamera prämiert. Jederzeit freuen wir uns auch über Konsumenten- Hinweise zu bestimmten Themen oder bestehenden Titeln aus TV oder von Filmfesten, die wir gerne recherchieren und für Sie dann auf DVD veröffentlichen.

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «"BIER & SPIELE" zum Start der Handball-WM in Frankreich - Deutsche Retro-Unterhaltung mit der 70er Kult-TV-Serie rund um Handball! Jetzt auf DVD&VOD!»: