Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Neue LXI Digitizer von Spectrum

Pressemitteilung von

Gleich acht neue Geräte hat Spectrum seiner Serie von LXI Digitizern hinzugefügt. Die
DN6.49x-Instrumente kommen mit 24 bis 48 synchronen Kanälen daher und sind optimal dafür
ausgelegt, eine große Zahl von Signalen mit einer hohen Präzision und zeitlicher Auflösung zu
erfassen und zu analysieren. Signalgeber können Detektoren, Sensoren, Antennen, Umrichter oder
sonstige elektronische Quellen sein.

Universelle Messgeräte für die Aufzeichnung verschiedenster Signalquellen

Die Eingänge sind für eine bestmögliche Anpassung umschaltbar von single-ended auf differentiell. Die A/D-Wandler sind vollständig synchron getaktet, um ein exaktes Signal-Timing und die Phasenrelation zwischen den einzelnen Kanälen aufzeichnen zu können. Eine innovative
Trigger-Einheit ergänzt das flexible Front-End und die leistungsfähige Takterzeugung, so dass
vielfältige Anwendungen abgedeckt werden. Jeder Trigger-Eingang lässt sich mit anderen Quellenkombinieren, um Bedingungsmuster mit Hilfe von bestimmten Verknüpfungen realisieren zu können.

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten durch vielfältige Optionen

Ein stabiles Metallgehäuse mit integrierter Kühlung und austauschbaren Staubfiltern sowie einem rauscharmen Netzteil sorgt für eine lange Lebensdauer. Auf der Frontseite befinden sich die BNC-Anschlüsse für die Eingangskanäle, die Trigger und den Takt. LEDs zeigen den jeweiligen Status von Power, LAN und Trigger. Über eine standardmäßige GBit-Ethernetbuchse lassen sich die neuen Geräte an ein Netzwerk oder direkt an einen PC anschließen und gewährleisten den vollen Zugriff auf alle Funktionen. Als Alternative für Remote-Anwendungen bietet Spectrum einen Embedded-Server-Option mit CPU, SSD und Programmierzugriff via Ethernet an. Auf diese Weise kann jede digitizerNETBOX vollständig unabhängig oder als Komponente eines umfassenden Systems genutzt werden.

Zum Lieferumfang gehört selbstverständlich die entsprechende Software SBench 6 Professional für die Datenerfassung, Digitalisierung, Analyse und Dokumentation sowie die Konfigurierung und
Kontrolle der Digitizer. Treiber und Beispiele für die gängigsten Programmiersprachen und die
Software von Drittanbietern liegen ebenfalls bei. Für die exakten technischen Details besuchen Sie die Webseite oder kontaktieren Sie das Support-Team.

Über Spectrum

Die Spectrum Systementwicklung Microelectronic GmbH aus Grosshansdorf gehört zu den Pionieren computerbasierter Instrumente der Test- und Messtechnik. Das Spezialgebiet des Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von High-Speed Digitizern und Generatoren für die elektronische Erfassung, Generierung und Analyse von Signalen. Das Portfolio umfasst mehr als 400 modulare Produkte für die am weitesten verbreiteten Industriestandards und wird global von zahlreichen Partnern vertrieben. Den Support leistet allerdings das Entwicklerteam direkt aus Deutschland.
Mehr Infos zu Spectrum gibt es auf der Webseite.

Spectrum Systementwicklung Microelectronic GmbH
Ahrensfelder Weg 13-17
22927 Grosshansdorf
Ansprechpartner: Sandra Wegner

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Neue LXI Digitizer von Spectrum»: