Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Mit gezielten Marketingaktivitäten von der großen Konkurrenz absetzen

Pressemitteilung von ebam GmbH

Kurzlehrgang Marketing bei der ebam Akademie zeigt, wie es geht!

Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preisanbieter zwingen Unternehmen verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen.

Kreativität und Aktualität sind gefragt bei der Umsetzung von Marketinginstrumenten, durch das digitale Zeitalter tun sich stets neue Möglichkeiten auf, Werbungen zu schalten – doch was ist wirklich wirksam?

Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wer Veränderungen rechtzeitig erkennt und reagiert und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern erreichen kann.

Und dieses Aufgabenfeld gewinnt stetig an Relevanz, das schlägt sich auch in den Stellenangeboten nieder: Marketingspezialisten werden mehr gesucht denn je. Ein gewisses Grundverständnis in diesem Bereich ist nahezu unverzichtbar.

Die ebam Akademie bietet einen 3-tägigen Kurzlehrgang Marketing an, bei dem Fachkräfte sich ein grundlegendes Marketingwissen aneignen und lernen, Marketingentscheidungen zu beurteilen und zu treffen.

Dieses Grundlagenseminar gibt den Teilnehmern einen vertieften Einblick in alle wichtigen Anforderungen des Marketings:

- Marketingverständnis: Entwicklung und Ziele des Marketings, Bedeutung der Kundenzufriedenheit

- Methoden der Marktforschung

- Grundlagen Marketingkonzept

- Marketinginstrumente: Produkt- und Sortimentspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik

- Marketing-Mix

- Marketinganalyseinstrumente: Marktsegmentierung, Zielgruppenbestimmung, USPs

- Marketingstrategien

- Best Practice Beispiele

Das nächste Seminar in Hamburg findet ab Dienstag, den 14.02.2017 statt.

Weitere Termine, Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier www.ebam.de/kurse/13732-marketing-kurzlehrgang-hamburg-maku122/2017-02-14/

Das nächste Seminar in München findet ab Dienstag, den 14.02.2017 statt. Weitere Termine, Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier www.ebam.de/kurse/13734-marketing-kurzlehrgang-m-nchen-maku124/2017-02-14/

Das nächste Seminar als Online Kurs findet ab Montag, den 06.02.2017 statt. Der bewährte Kurzlehrgang Marketing wird in dieser Version als Onlinekurs in 6 halben Tagen (je 4 Unterrichtsstunden) durchgeführt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier www.ebam.de/kurse/13793-marketing-kurzlehrgang-online-kurs-makuon015/2017-02-06/

ebam GmbH
Deutschland
Telefon: +49 (89) 54884791
Ansprechpartner: Veronika Preissler

Homepage:
www.lifepr.de/newsroom/ebam-gmbh

Unternehmensprofil:
Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Mit gezielten Marketingaktivitäten von der großen Konkurrenz absetzen»:

Das könnte Sie auch interessieren: