Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von Heise Medien

Gemeinsame Veranstaltung von Connected Living und heise Events zur Digitalen Transformation und zum Digital Vernetzten Leben

Internet der Dinge, Smart Home und Digital Vernetztes Leben: Die digitale Transformation bestimmt unsere Zukunft - im Beruf sowie im privaten Umfeld.

Die 3. Connected Living ConnFerence, am 15. und 16. Februar 2017 im Meliá-Hotel in Berlin, wird gemeinsam von heise Events und dem Connected Living e. V. veranstaltet und beleuchtet die Potenziale, die das vernetzte Leben Unternehmen bietet und verdeutlich zielgerichtet, wie sich die Unternehmen im digitalen Zeitalter verändern müssen, um diese Potenziale ausschöpfen zu können. Dabei werden unter anderem die zentralen Fragen geklärt, welche Bedürfnisse Kunden haben und, daran anknüpfend, welche digitalen Produkte und Services entwickelt werden sollten, wie mit neuen Lösungen Alleinstellungsmerkmale entwickelt werden und sich Unternehmen der unterschiedlichen Branchen im vernetzten Leben im Markt platzieren können.

Im Leben von Morgen wird alles vernetzt sein. Wir betreten nicht mehr nur das Smarte Haus, das vernetzte Leben geht längst darüber hinaus. Die Anwendungsfelder Wohnen, Mobilität, Gesundheit, Gebäude sowie Städte verschmelzen im zukünftigen "Internet of Everything" zu ganzheitlichen und branchenübergreifenden Lösungen. Neue Produkte und Services schaffen bisher ungeahnte Freiräume in den verschiedensten Bereichen des vernetzten Lebens.

Die Connected Living ConnFerence ist eine Mischung aus Top-Level Keynotes, interaktiven Workshops, einem CXO-Roundtable, Startup-Pitches und Networking. Angesprochen werden Unternehmen mit Anknüpfungspunkten in den Bereichen Smart Home, Connected Health & Care, Connected Energy und Connected Devices. Auch Unternehmen, die von den Chancen der Digitalen Transformation profitieren wollen und können oder sich stark beeinflusst fühlen, zählen zur Zielgruppe.

Der Connected Living-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Dr. Sahin Albayrak betont die Vielschichtigkeit und Bedeutung des Events und die Möglichkeiten, die es bereithält: "Die Connected Living ConnFerence 2017 bietet Unternehmen das Forum, sich über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends in allen Bereichen des Vernetzten Lebens zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. In den unterschiedlichen Formaten und Themenblöcken zeigen wir unseren Gästen, wie sich die Digitale Transformation auf ihr jeweiliges Business auswirken wird und wie bislang ungenutzte Potenziale erschlossen werden können."

Zu den Top-Speakern zählen u. a. Dr. Heinrich Arnold, Chief Executive Officer Detecon; Prof. Dr. Dr. Sahin Albayrak, Leiter DAI-Labor der Technischen Universität Berlin, Dr. Dirk Stenkamp, Vorsitzender des Vorstand der TÜV NORD AG, Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. sowie Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsbereichsleiter Effizienz innogy SE.

"Ein intelligent vernetztes Zuhause ist keine Science-Fiction: Schon heute sprechen Geräte miteinander und lassen sich direkt über eine Sprachsteuerung oder über eine App auf dem Smartphone, Tablet oder PC steuern. Neue Entwicklungen ergeben sich aus der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung, immer mehr IoT-fähige Geräte können in Smart-Home-Lösungen integriert werden", sagt Dr. Norbert Verweyen, Bereichsleiter Effizienz bei innogy.

Das Konferenzticket für die 2-tägige Connected Living ConnFerence kostet 940 Euro. Bis zum 13. Januar gibt es das Ticket noch zum Frühbucherpreis von 799 Euro. Für Connected Living-Mitglieder kostet das Frühbucherticket bis zum 13. Januar 599Euro, danach 705 Euro. Anmeldung und Details zum Programm unter www.heise-events.de/connected-living.

Journalisten melden sich zur Akkreditierung bei Sylke Wilde: sy@heise.de.

Pressekontakt: Sylke Wilde Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Heise Medien Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover Work Telefon: +49 511 5352-290 sylke.wilde@heise.de

Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell

Heise Medien
Ansprechpartner: Heise Medien