Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von PHOENIX

Vor 60 Jahren wurde mit der Unterzeichnung der Römischen Verträge die heutige EU aus der Taufe gehoben. Aus einer damaligen Wirtschaftsgemeinschaft von sechs Ländern ist heute eine Union von aktuell 28 Mitgliedern geworden, eine Wertegemeinschaft mit einer gemeinsamen Währung. Doch die Feierlaune in Brüssel hält sich in Grenzen, denn es scheint mehr Probleme als Lösungen zu geben. Das Schuldendrama um Griechenland nimmt kein Ende. EU-Vertragspartner Ankara droht mit der Aufkündigung des Flüchtlings-Deals. Einzelne EU-Mitgliedstaaten lösen ihre Zusage Flüchtlinge aufzunehmen nicht ein.

Was ist geblieben vom Geist der Römischen Verträge? Was muss geschehen, damit die EU aus der Dauerkrise herausfindet?

Anke Plättner diskutiert in der phoenix-Runde mit:

- Josef Janning ECFR, European Conucil on Foreign Relations - Giorgos Chondros Syriza - Majid Sattar FAZ - Rosalia Romaniec Deutsche Welle

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

PHOENIX
Ansprechpartner: PHOENIX

Homepage:
www.presseportal.de/nr/6511

Publiziert durch Presseportal.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «phoenix Runde: Streit um Geld und Flüchtlinge - Zerfällt die EU? - Dienstag, 21. März 2017, 22.15 Uhr»: