Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

The Forrester Wave: Couchbase ist Strong Performer bei In-Memory-Datenbanken

Pressemitteilung von Couchbase

Couchbase erreicht höchstmögliche Bewertung in den Kategorien Skalierbarkeit, Ability to Execute, Open Source, Lizensierung und Anwendungsfälle.

Couchbase, Inc. wird von Forrester Research Inc. in der aktuellen Marktanalyse "The Forrester Wave: In-Memory Databases, Q1 2017" als Strong Performer bewertet. Forrester ermittelte die 13 bedeutendsten Unternehmen und bewertete sie anhand von 24 Kriterien. Couchbase erhielt bei seinem ersten Erscheinen in der Forrester Wave auf Anhieb die höchstmögliche Bewertung in den Kategorien Skalierbarkeit, Ability to Execute, Open Source sowie Lizensierung und Anwendungsfälle.

Dem Bericht zufolge ist eine In-Memory-Datenbank nicht mehr nur ein "Nice-to-Have", sondern ein entscheidender Faktor, der innovative Transaktionen sowie Analysen und betriebliche Auswertungen unterstützt. Moderne In-Memory-Datenbanken verändern die Art und Weise, wie Entscheider Anwendungen bauen und liefern. Zudem transformieren sie Analysepraktiken, Vorhersagemodelle und das Business Transaction Management.

"Couchbase arbeitet als echte "System of Engagement"-Datenbank und liefert die grundlegende In-Memory-Technologie, die Unternehmen für ihre digitale Innovation benötigen", erklärt Bob Wiederhold, CEO von Couchbase. "Entscheider stehen unter zunehmendem Druck, leistungsstarken, skalierbaren und vereinfachten Datenzugriff auf ihre Anwendungen zu ermöglichen. Bei Couchbase möchten wir für unsere Kunden diese komplexen Herausforderungen vereinfachen und automatisieren. Wir sind stolz darauf, in der aktuellen Forrester Wave als Strong Performer anerkannt worden zu sein. Demnach bietet Couchbase eine skalierbare NoSQL In-Memory-Datenbank. Mit Couchbase Server, einer Open-Source NoSQL Key-Value- und Dokumentendatenbank, liefern wir In-Memory-Technologie für Unternehmen, die höhere Leistung, Multi-Model-Ansätze, Skalierung und vereinfachten Datenzugriff für ihre Anwendungen benötigen. Unternehmen nutzen Couchbase bereits, um soziale und mobile Apps, Inhalte und Metadaten-Stores sowie eCommerce- und Online-Gaming-Anwendungen aufzusetzen. Couchbase bietet volle Unterstützung für Dokumente, ein flexibles Datenmodell, Indizierung, Volltextsuche und MapReduce-Funktionen für die Echtzeit-Analyse."

Medienkontakt: Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG Matthias Baldhauf / Ferdinand Kunz MBaldauf@kafka-kommunikation.de Fkunz@kafka-kommunikation.de 089 747 470 580

Original-Content von: Couchbase, übermittelt durch news aktuell

Couchbase
Ansprechpartner: Couchbase