Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Top 100 Attraktive Arbeitgeber Deutschlands – Berufsstart Studie

Pressemitteilung von

TOP ATTRAKTIVER ARBEITGEBER 2017

Was macht Unternehmen attraktiv und welche sind es bereits? Dieser Frage hat sich Berufsstart auch in diesem Jahr wieder gewidmet und die »Top 100 Attraktiven Arbeitgeber« Deutschlands gefunden.

Wie auch im Vorjahr fokussiert sich die diesjährige »Attraktiven Arbeitgeber Studie« auf die von Studenten und Absolventen als wichtig empfundenen attraktiven Eigenschaften.

Obwohl der befürchtete Fach- und Führungskräftemangel viele Branchen nicht so hart getroffen hat wie erwartet, herrscht in einigen Bereichen ein Notstand an talentiertem Nachwuchs. Besonders betroffen davon sind Unternehmen im Gesundheitswesen und im technischen Bereich.

Im Vergleich zum vorherigen Jahr ist die Zahl der vakanten Arbeitsstellen wieder gestiegen und lässt so den Konkurrenzdruck unter den Unternehmen wachsen. Die aktuelle Arbeitsmarktsituation

veranlasst die Arbeitgeber Deutschlands die besten Absolventen für ihr Unternehmen zu

gewinnen. Um den Fachkräfte Kampf für sich zu entscheiden, muss ein Unternehmen den Jobanwärtern etwas bieten können und sich auf dem Markt als einen attraktiven Arbeitgeber positionieren.

TOP ATTRAKTIVER ARBEITGEBER 2017 Daimler

Auch in diesem Jahr wird das Ranking der Attraktiven Arbeitgeber wieder von der deutschen

Automobilbranche angeführt.

Daimler hat BMW vom ersten Platz verdrängt und sich klar an die Spitze gesetzt. Auch Bosch ist zwei Plätze aufgestiegen und nimmt den zweiten Platz ein. Erst auf Rang drei und vier befinden sich die Vorjahressieger BMW und Audi.

Neu im Berufsstart Ranking ist McKinsey, Miele und SAP zu finden. Somit hat auch 2017 die immer noch stark vertretene Automobilbranche mit Handel, Luftfahrt, Beratungs-

und Dienstleistungsbranche einen Gegenpol bekommen.

Die Studie inkl. Ranking der TOP 100 Attraktiven Arbeitgeber kann über info@berufsstart.de angefordert werden.

Bildinformation: TOP ATTRAKTIVER ARBEITGEBER 2017

Klaus Resch Verlag KG
Moorbeker Str. 31
26197 Großenkneten
Ansprechpartner: Hans-Thilo Sommer

Homepage:
www.berufsstart.de

Pressekontakt:
Klaus Resch Verlag KG
Hans-Thilo Sommer
Moorbeker Str. 31
26197 Großenkneten
www.berufsstart.de
Unternehmensprofil:
Als einer der führenden Jobbörsen bietet Berufsstart Studenten und Absolventen eine große Anzahl an Stellenangeboten, die vom Praktikum bis zum Direkteinstieg alle möglichen Einstiegsmöglichkeiten betreffen. Des Weiteren findet man auf der Website Informationen zu allen Themen, die mit dem Start in das Berufsleben zusammenhängen. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Bewerbung und Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch inklusive der möglichen Gehaltsspanne, der Vorbereitung auf ein Assessment Center bis hin zu „No-Gos" in der Bewerbung, werden alle relevanten Aspekte für den erfolgreichen Berufsstart behandelt. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Studien zu aktuellen Themen auf Berufsstart zur Verfügung gestellt.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Top 100 Attraktive Arbeitgeber Deutschlands – Berufsstart Studie»: